1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffssperre?

Discussion in 'Software allgemein' started by tommi16, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommi16

    tommi16 Byte

    Hallo! Gibt es ein Programm mit dem man den Zugriff auf Programme ,z.B. Spiele verhindern/sperren kann.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Unter WinXP Prof. gibt es die Möglichkeit, Ordner zu verschlüsseln. Inwieweit dies auf die Home-Edition übertragbar ist, weiß ich nicht.
    http://www.kachold.de/winxp.html
    Die Anleitung findest Du unter
    "Dateien und ganze Ordner verschlüsseln"
    (Deshalb die Frage nach dem OS)
    MfG
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    "FAke Folder kann man nicht runterladen"
    Auch nicht über "rechte Maustaste" - "Link-Inhalt herunterladen" ?

    MfG
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ratiberta hat auch gefragt:
    "Wie sicher soll die Sperre sein? (Bei einem DAU reicht es manchmal schon aus, wenn das Programm nicht in der Startleiste auftaucht und kein Start-Icon auf dem Desktop liegt.)"

    Der link mit Fakefolder ist nicht defekt, bloß der ftp-server ist nicht der schnellste (zu viele Anfragen?). Probier es noch mal, bei mir hat es geklappt.
     
  5. tommi16

    tommi16 Byte

    Home. Hab ich gelesen; FAke Folder kann man nicht runterladen ,da is irgendwie der Link defekt. Und WinSecure98 funkt nicht.
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Home? Professional?
    Hast du auch die Antwort von Ratiberta gelesen?
     
  7. tommi16

    tommi16 Byte

    Win XP
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Danke!:)
    MfG
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Hallo Ratiberta.
    Habe gerade dein Link probiert. Du hast das htm nach dem Punkt aber vergessen.
    Grüße
    Myron
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Welches Betriebssystem hast Du?(Boardmittel?!!)
    Wie sicher soll die Sperre sein? (Bei einem DAU reicht es manchmal schon aus, wenn das Programm nicht in der Startleiste auftaucht und kein Start-Icon auf dem Desktop liegt.)
    Ist der User erfahrener, würde ich fakefolder verwenden.
    Dies und andere Security-Programme findest Du z.B. hier:
    http://www.raubfische.de/safe.htm
    MfG
    Ich hoffe, der Link führt jetzt nicht mehr ins Nichts!
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 12.06.2003 | 12:21 geändert.]
     
  11. MyronG

    MyronG Kbyte

    Betriebssystem?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page