1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriffsversuch auf rnaapp.exe von außen

Discussion in 'Sicherheit' started by GR, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GR

    GR Byte

    Ich habe norton internet secure 2001 auf Win 98b; externes USB-ISDN-modem. Seit neuestem versucht dauern von außerhalb jemand/etwas auf rnaapp.exe zuzugreifen (lt. firewall) von dauern verschiedene remote-adressen. Für was ist rnaapp? Hab ich mir etwa einen virus eingefangen (trotz NAV)? Oder bin ich nur doof?;-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    rnaapp.exe ist, wie dir auch ein Rechtsklick auf die Datei verraten hätte, dein DFÜ-Netzwerkprogramm, das die Einwahl ins Netz ermöglicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page