1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffszeit über 40 ms

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cyberbutt, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Hallo, ich habe in meinem PC neben einer 80 GB S-ATA-Platte zusätzlich eine 160 GB IDE-Platte (Maxtor 6G160p0) angeschlossen und, wie in der Überschrift zu lesen, extrem schlechte Werte bei mehreren Benchmarks (HD Tune und HD Tach). Die Transfer-Rate liegt mit durchschnittlich 51 MB/Sek im Normalbereich. Die SATA ist da mit 46 MB/Sek sogar noch etwas schlechter, dafür liegt die Zugriffszeit unter 15 ms. Angeschlossen ist die IDE-Platte als Primary Master über ein 80-poliges Kabel, am Kabelende. An Primary Slave ist nichts angeschlossen. Im Gerätemanager steht Ultra DMA-Modus 6. Aufgeteilt ist die Platte in 2 Partitionen, 20 und 129 GB. Secondary Master ist ein Brenner, Secondary Slave ein DVD-Laufwerk. Ein Test mit PowerMax brachte folgendes Ergebnis: MAXTOR POWERMAX LOG FILE ------------------------- Maxtor PowerMax 4.23 Date Tested: 12/26/2006 Serial Number: G208TPCG Model Number: Maxtor 6G160P0 FirmWareRev: KA201V00 Cylinders per Drive: 310101 Heads per Cylinder: 16 Max LBA: 312581808 SPT: 63 FE: 000 Quick Test Result: Advanced Test Required MAXTOR POWERMAX LOG FILE ------------------------- Maxtor PowerMax 4.23 Date Tested: 12/26/2006 Serial Number: G208TPCG Model Number: Maxtor 6G160P0 FirmWareRev: KA201V00 Cylinders per Drive: 310101 Heads per Cylinder: 16 Max LBA: 312581808 SPT: 63 FE: S57 Advanced Test Result: FAILED Diagnostic Code: ce95a01c0 Ist die Platte defekt? Scandisk konnte keine Fehler feststellen, obwohl HD Tune bei Reallocated Sector Count eine 1 anzeigt. Also, was meint ihr? Soll ich die Platte zurückschicken? Oder gibt es da noch irgendwas zu retten? Mainbord: Asus A7N8E-Deluxe OS: Windows XP Home

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page