1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunft Tintenstrahldrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Lutz007, Jul 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutz007

    Lutz007 Byte

    Deine Meinung ist mir wichtig!!

    Würdest Du dir diesen Tintenstrahldrucker bzw. dieses Multifunktionsgerät anschaffen, wenn es diese hier aufgeführten Merkmale erfüllt?

    -Ein Tintenstrahldrucker und ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Faxen)entsprechen in seiner Höhe und Größe dem eines herkömmlichen Laptops.

    -Die Funktionen und die Qualität entsprechen den heutigen bekannten Standards herkömmlicher Tintenstrahldrucker und Multifunktionsgeräte.

    -Der Tintenstrahldrucker wie auch das Multifunktionsgerät können ein Vielfaches mehr an Druckertinte aufnehmen als bekannte herkömmliche Tintenstrahldrucker mit seinen bekannten herkömmlichen Druckerpatronen.

    - In der Kombination Tintenstrahldrucker mit Laptop wäre es ein mobiles Büro was Du in einer Laptoptasche transportieren kannst.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Möchtest du eine Kaufberatung?

    Wenn du dir schon ein Gerät ausgesucht haben solltest, nenne es bitte - wie soll man es sonst beurteilen?

    Gruß kingjon
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nein, definitiv niemals Tintenstrahl.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wenn er echte hunderter druckt, warum nicht :D


    nah, ein tintenpisser kommt mir auch nicht mehr ins haus. egal wie toll er am papier ist.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. Lutz007

    Lutz007 Byte

    (Beide mobil aber mit extremen Tintenkosten. )
    genau das ist doch das Problem chipchap:PatPat:
     
  7. Lutz007

    Lutz007 Byte

    Nein keine Kaufberatung :rolleyes:

    aber ich könnte dir in wenigen Wochen einige gute Tipps geben.:PatPat:
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na dann ... .
     
  9. Lutz007

    Lutz007 Byte

    ok in wenigen Wochen:o
     
  10. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Nach Erfahrungswerten muss ich dir da zustimmen, das ständige eintrocknen der Patronen und andere Fehlfunktionen der Geräte sind mir zu lästig.

    Laserdrucker funktionieren einfach und besser.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie willst du den mitnehmen? In der Schubkarre?
    Man könnte über die Cloud drucken. Dann muss man keinen Drucker mitnehmen.
    Nachteil ist der ungewisse Datenschutz.
     
  12. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    die situationen, in denen ich bisher "mobil" was ausdrucken musste, lassen sich an einer (oder sogar eher: keiner) hand abzählen...

    irgendetwas einscannen muss ich häufiger. dafür hab ich mir einen batteriebetriebenen handscanner mit sd karte von conrad geholt.
     
  13. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Eine dämliche Frage; wie soll das den funktionieren? :D
    Und wo kommt das Papier dann raus, muss ich mir das dann bei Amazon, Google, Microsoft oder co abholen. :D
    Druckdienste die einem sein Poster oder Fotobuch zustellen gab es schon vor der Cloud.
    sry: Ich konnte nicht anders.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zur Not könnte man unterwegs auch in einen Copy-Shop gehen, dort steht auch meistens ein PC zum ausdrucken von Dokumenten!

    Gruß kingjon
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Papier kommt natürlich bei deinem Drucker daheim raus, aber beim Clouddienst muss man sich anmelden.
    Einige wurden mit so einem Drucker von der PC-Welt beglückt und durften die Clouddienste, die da ePrint genannt werden, testen.
     
  16. Lutz007

    Lutz007 Byte

    das Thema Clouddienst wurde durch die Druckerbranche etabliert, weil alle Versuche seitens der Hersteller von Druckern fehlgeschlagen ist ein wirklich gutes funktionierendes mobiles Büro auf den Markt zu bringen.
    Man hat einsehen müssen das die herkömmlichen Drucker für eine flexible mobile Bürotätigkeit nicht geeignet sind.
    Unter mobiles Büro versteht man ein Multifunktionsgerät in der Kombination Laptop, Drucken, Faxen, Scannen das in eine Laptoptasche passt und bekannte Qualitäten und Eigenschaften herkömmlicher Technik erfüllt. :jump:
     
    Last edited: Jul 27, 2013
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    @deoroller
    Also ein Netzwerkdrucker, da hast mich erwischt.
     
  19. Lutz007

    Lutz007 Byte

    Sorry @deoroller
    das wollte ich net OK :rolleyes:
     
  20. utebarth

    utebarth ROM

    Wenn anstatt Tintenstrahldrucker ein Laserdrucker möglich wäre, hört sich das Angebot schon sehr gut an. Gibt es Bilder dazu oder besser, kannst du sagen um welches Produkt es sich handelt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page