1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuletzt verwendete Dokumente Word 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by elipo, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

    elipo Byte

    Hallo,

    habe folgendes Problem

    Immer wenn ich auf datei öffnen geh, dann auf zuletzt verwendete drück, hängt sich mein word auf.
    aber erst seit paar wochen oO
    an was könnte es denn liegen?
    haut eure ideen einfach mal rein ich werde alles ausprobieren

    danke
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Betrifft das nur Word, oder auch Excel & Co ?

    Irgendwo müssten korrupte Einträge sein. Versuche zuerst einmal >
    in Word > Menü Extras > Optionen > Allgemein >>> hier den Haken bei "Liste zuletzt geöffneter Dateien" entfernen > OK.

    Jetzt werden keine Dateien mehr angezeigt... dann wieder in die Optionen und den Haken wieder setzen (und die Anzahl einstellen).

    Jetzt werden immer noch keine Dateien angezeigt... aber beim nächsten Oeffnen von Dateien wird die Liste neu aufgebaut...

    Gruss Urs
     
  3. elipo

    elipo Byte

    danke
    ich probiers einfach mal
    ich gebe bescheid obs geklappt hat
     
  4. elipo

    elipo Byte

    leider nicht geklappt
    die zuletzt verwendeten dateien sind trotzdem noch drin
    auch nachdem ich das mit dem häckchen gemacht hab

    wie kann ich denn diese dateien löschen?
    das sie nicht mehr bei zuletzt verwendet angezeigt werden?
     
  5. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...dann teste mal folgende Möglichkeiten >

    1. Hier sind alle Windows-MRU-Daten gespeichert
    C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Recent
    ...Recent ist der offizielle Ordnername mit dem XP sucht, bei mir heisst der Pfad...
    C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Windows\Zuletzt verwendete Dokumente

    2. Hier ist eine Kopie von 1, aber nur mit den Office-Dateien
    C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet

    3. Hier sind in der Registry Binärdaten hinterlegt. Es sind mehr Daten drin als in den Verzeichnissen.
    Nur meine Vermutung > hier drin müsste der Fehler sein.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data\Settings
    >>> versuchsweise den Wertenamen "Settings" in "SettingsOld" ändern.

    >>> Vor den Versuchen natürlich alle Office-Anwendungen schliessen, auch Outlook (dieses öffnet im Hintergrund Word).

    Gruss Urs
     
    Last edited: Nov 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page