1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zurzeit beste Grafikkarte AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reddevil83, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reddevil83

    reddevil83 Byte

    Hi suche die zurzeit beste Grafikkarte im AGP sektor ich tendiere zu ATI :o

    MfG.reddevil83
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    X850 PE müsste das sein
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Ich denke die Karte die du meinst ist die X850 XT PE. Ich denke auch dass die z.Z. die Leistungsfähigste ist.
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Du kannst mal auf www.tomshardwareguide.de schauen! Da findet man viele anschauliche Benchmarks zu den GraKas.
    Meine meinung ist auch, dass eine X850XT PE die mittlerweile "beste" Karte für AGP ist.
    Aber poste doch erstmal dein gesamtes System - denn vielleicht kann man dich dann noch vor einem Fehlkauf "bewahren" :D
     
  5. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Moin!


    ErstmAL muss ich sagen , dass ich zu einer 6800 GT tendiere , da diese wie ich finde in einigen Benchmarks vorne lag. Natürlich kannste auch eine X850 XT PE nehmen , da wie ich finde AGP sowieso ausgelaugt ist , ist die Zukunft doch eher PCI-E , also wäre es schwachsinn sich in der jetzigen Zeit sich eine AGP GraKa zu kaufen.

    MfG


    Der Hetzer
     
  6. Tooh-B

    Tooh-B Byte

    hallo,

    ich habe selbst ne 6800gt. die karte hat aber den vertex shader 3.0, im gegensatz zu ati die den halt nicht hat.

    @ der hetzer. warum ist es schwachsinnig sich noch agp zu holen? ich denke eher es kommt auf die anforderungen des users an. wenn man nur ne neue und vor allem schnellere karte brauch, warum dann nicht nur die karte kaufen, anstatt noch nen neues board.
     
  7. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Wenn man einen 3200+ Athlon Xp + MSi k7N2 Delta 2 Paltinum mit nForce 2Ultra besitzt würde ich mir jetz auch noch keine Plattform mit A64 SLi etc. holen. Erstens ist ein System mit X850XT PE. . .sowieso genauso schnell wie ein System mit A64 was man für dieses Geld nicht bekommt und zweitens muss man ja nicht immer sofort das allerneuste sein ;) .
    Außerdem ist Shadermodel 3 nicht umbedigt erforderlich. . .aber halt eine schicke Sache, wesswegen ich meine erste Idee auch nochmal überdenken muss :rolleyes:
     
  8. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Eindeutig: ATI Radeon X850XT Platinum Edition

    Ohne wenn und aber die schnellste AGP-Grafikkarte.
    Und im HL-Benchmark sogar schneller wie die 7800GTX PCI-Express
    (irgendwie ja oberpeinlich !!!!!!!!!!).
     
  9. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    So nochmal zum mitschreiben:

    ---> "Die aktuelle schnellste Karte für AGP ist die
    ATI Radeon X 850 XT Platinum Edition (PE)!

    Die Geforce 6800er Serie kommt nicht dran an die Karte. Die GeForce hat zwar den Shader vorteil, aber was bringt mir das?

    Ganz klar X850 XT PE!
     
  10. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Sehr viel. Wenn man "Far Cry" hat kann man deutlich bessere Texturen, etc. geniessen als mit einer ATI. "Far Cry" ist ja nicht das einzige Game. "Splinter Cell 3" setzt auch Shader 3.0 ein. Das sieht mit Geforce Karte ohnehin deutlich besser aus als mit ATI-Hardware :p
     
  11. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Ja vllt. sieht SplinterCell3 etc. ein wenig besser aus aber die X850XT Pe ist immernoch die schnellere Karte ;) ! Außerdem brauch man Shader Model3 meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und wenn man mal unter Tom's Hardware Guide schaut sieht man auch, dass die oben gennante GraKa eindeutig die Nase vorn hat.
     
  12. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Also ich möchte das Shader Modell 3.0 nicht mehr missen. Wirklich sehr gutausehende Effekte gegenüber meiner alten Geforce FX 5700 sind da möglich.

    Deshalb Geforce 6800 Ultra eindeutig die beste Graka für AGP.
     
  13. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    @ DS-Base
    Gut aber es ist doch die schnellste GraKa nicht die beste gesucht :D !
    Auch wenn die 6800Gt Shader Model 3 unterstützt kann man ja lesen, dass eine ATi Karte die Präferenz ist :rolleyes: .
    Ich würd mir - einen sch. . . auf Shader Model3 - auch eine X850XTPe kaufen. . .würde :D
     
  14. Tooh-B

    Tooh-B Byte

    hmm, das ist doch jedem sich selbst überlassen.

    ich möchte das auch nicht missen, da "ergötz" ich mich doch z. b. lieber an ner wunderschönen landschaft, sprich far cry, als mich auf nen paar punkten von benchmarktestst zu rebelllieren.

    ich wette die merkt man im spiel selber eh nicht, aber das muss jeder selbst wissen wo der seine prioritäten setzt
     
  15. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Eben :D .
    Edit: Damit wär die Komplette Diskussion umsonst gewesen. . .
     
  16. Tooh-B

    Tooh-B Byte


    :D :D :D :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page