1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Gehäuselüfter

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AV, Mar 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AV

    AV Byte

    Hallo User}s,

    seit dem ich zusätzliche Gehäuselüfter eingebaut habe, bemerke ich sehr starke Staubansammlung im Gehäuse. Etwa alle 4 Wochen muss ich mit dem Staubsauger und einem Pinsel das Gehäuse von innen reinigen.

    Für einen Rat wäre ich dankbar!

    Gruß Toni
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Da wollen alle die max. Kühlleistung, bauen sich Lüfter ohne Ende ein .... und dann sowas.
    Jedwede Filterung bremst den Luftstrom.

    Folgender Tipp: Möglichst alle Lüfter zum Absaugen einbauen - bringt Ruhe.
    Reinblasende Lüfter so einbauen, dass dahinter nicht irgendwas ist, was schlecht mit dem Staubsauger abzusaugen ist.
    Möglichst den reinblasenden Lüfter nicht in bodennähe einbauen.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Hallo,

    unabhängig zu den Tipps, auch mal den Standort des PC überprüfen.
    Direkt auf dem Teppichboden oder direkt an der Wand oder dem offenen Fenster - Schlecht viel Staub.
    Dann sammelt sich nicht nur der in Luft befindliche Staub im Rechner an sondern der durch gezielte Luftbewegung gesammelte noch mehr.

    Gruß
    Christian
     
  4. AV

    AV Byte

    Hallo,

    die Idee ist sehr gut.

    Vielen Dank!

    Toni
     
  5. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Frag mal deine Mutter oder Schwester, ob die ein paar
    Nylon-Strumpfhosen zuviel haben.

    Einfach zurechtschneiden,fixieren und staublos weiterleben. ;)
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Asbach uralt Improvisation aus dem Kfz-Bereich............einfach der besseren Hälft eine alte Strumpfhose abschwatzen...........was bei Vergasern funzt,das funzt auch bei etwas weniger Luftdurchsatz

    mfg
    Y
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    :-)

    ich benutze feine dünne filtermatten (damit noch genug luft reinkommt ;-) ),die unten vorne zwischen case und lüfter kommen.ich weiss nicht ob man das auch fertig kaufen kann,ich jedenfalls mach sie mir selber (geschäft :-) ).funktioniert ganz gut.

    gruss spliffdoc
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bei
    http://www.eshop.edv-reichelt.de/
    in der Kat. Lüfter
    Findest Du mit sicherheit Abhilfe.
    Die Einlagen sind waschbar.
    Mfg Schlößer
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page