1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Molex-Stecker basteln

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ww1, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

S754/939 wäre natürlich besser. Alleine schon aufgrund fehlender CPU-Befehle(SSE2) des Athlon XP. Als Beispiel sei nur CoD5 genannt. Installieren und patchen kein Problem. Spiel starten? Fehlermeldung.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@ magiceye04

Du bist auf dem falschem Dampfer hab ich das Gefühl.
    Ja, das alte NT ist verstorben (beim einschalten ist die Sicherung raus).
    Hab daraufhin das Neue erworben dem 1 Molex-Stecker fehlt.
    Der Rechner und die Graka lief einwandfrei und beide haben wohl auch nichts abbekommen als das alte NT verstorben ist. Hab es mal kurz getestet mit einem schwächerem alten NT.

Schließe jetzt beide Molexstränge an der Graka an wobei ich einen Y- Adapter mit dem Molexstrang eines defekten NT bestücke um die notwendige Kabellänge zu erhalten.
    Habe das neue NT etwas stärker gewählt damit ich einen besseren Wirkungsgrad erhalte bzw. Reserve für größere Verbraucher vorhanden ist. Aber ausprobieren konnte ich das "neue" NT noch nicht wegen dem fehlenden Stecker.
    Denke -5V braucht das Board nicht (keine ISA Slots).

@ poro

Oh besten Dank das wusste ich nicht, werde mal überlegen ob ich umbaue. Muß erst mal schauen was das genau für CPU`s sind. Aber glaube schon die von dem S754 ist etwas schneller (3400?).

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Umbauen? :eek:

Ein Sockel A auf 'nen toten Sockel 754?
    Und den Athlon XP schließt Du mit nem 462er Hosenbandkabel an?
    Viel Spaß beim Basteln. :ironie:

Gruß chipchap

4. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@ chipchap

soviel zum Hosenbandkabel

PS: konntest Du das Bild der Graka sehen?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Schluß mit der Haarspalterei. :cool:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es kurz zischt und komisch riecht musst du spätestens umbauen......! :D

Gruß kingjon

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@ chipchap

Zitat:
    Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Schluß mit der Haarspalterei.

Bin mir keiner Haarspalterei bewusst.

@ all

Besten Dank erst mal!!!!

Noch eine Frage ergibt sich mir aber gerade:

was macht Windows 7 wenn es ein "neues Board mit neuer CPU" (Ram) bekommt?

Muß ich dann eine Neuinstallation machen oder kann ich das irgendwie ohne größeren Aufwand umgehen?
    Schließlich sind ja neue Treiber für das MSI K8T Neo erforderlich.
    Zur Zeit steckt ein Asus A7NBX drin.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da wirst Du wohl Windows neu installieren müssen.
    Wenns ein Nvidia-Mainboard gelieben wäre, hätte man vielleicht bessere Chancen.
    Du kannst es zwar versuchen, vorher alle Treiber deinstallieren - aber selbst wenn es klappt, empfehlenswert ist sowas nicht.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ja das hatte ich erwartet, somit werde ich mir den Umbau erst mal sparen und abwarten bis sich das Board verabschiedet oder Win 7 Probleme macht etc.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page