1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenfügen von *.avi Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by bierkrug45, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich *.avi Dateien zusammenfügen??
     
  2. Danke, klappt wunderbar. Wundere mich bloß über mich, da ich andauernd mit Virtual Dub arbeite um *.avi Dateien zu splitten, damit ich sie danach in Videodateien wandeln kann.
    Nochmals Danke
    Alex
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Mit VirtualDub.
    Klappt aber nur, wenn beide (oder mehr) AVI Dateien das exakt gleiche Format haben (Videocodec, Audiocodec, Größe, Bitrate, etc)
    Dann öffnest du über FILE-> OPEN das erste AVI. Sobald es geöffnet ist, fügst du unter FILE-> APEND VIDEO SEGMENT (oder so) den nächsten Teil ran. Bis zur letzten AVI durchziehen.
    Dann gucken, ob im Menü Audio und Video jeweils auf "Direct Stream Copy" gesetzt wurde. Dann unter FILE -> SAVE AVI das neue Video speichern-das sollte recht fix gehen.
    Hoffe, ich konnte dir helfen
    André
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page