1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenfügen von Teildateien...geht das?!

Discussion in 'Software allgemein' started by b00nyman, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

    b00nyman Byte

    Ja ich weiß nicht genau in welchen Bereich meine Frage rein muss, ich probier'S einfach mal hier.^^

    Ich habe ein Video (.mpg Datei) welches in 5 Einzelteilen zerlegt ist.

    Wie kann man diese Einzelvideos zusammenfügen, damit man ein volles Video erhält?

    Gibt es dafür eine bestimmte Software?

    Oder ich hab gehört, dass man die Endung der Datei umbenennen muss, um sie zusammenzufügen...
    Weiß jemand mehr?

    THX für jede Hilfe!!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das sollte eigentlich eigentlich fast jede Videobearbeitungssoftware machen können.
    Es gibt aber auch spezielle Software dafür.Die einzelnen Teile müssen aber genau die selben Codec-Einstellungen haben.Google mal nach mpg Joiner.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page