1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengebauter PC fährt nicht hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Figurehead, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir einen PC zusammen gebaut und gestern zum ersten mal angeschloßen und versucht zum laufen zu bringen.
    Nach dem der Strom fließt und alle Lufter aund Laufwerke anfangen zu laufen ertönen pieptöne 1 langer 2 kurze. Habe in Forumsnachgeschaut, die Tonfolge soll auf kaputte Graf.Karte hinweisen. Habe die ausgebaut und bei nen Kumpel eingabaut sein PC lief.
    Hier sind paar Daten
    M.Board M2N32-SLI Delux (ASUS)
    Graf.KA GeForce 9700GTO
    Ram Infinion 2X1024MB DDR2, 533,CL4
    AMD (AM2) Proz. mit 4600Mhz

2. Geforce89

Geforce89 Byte

Guck mal nach dem arbeitsspeicher ob die richtig stecken und so, könnte es eventuell auch noch sein !!

3. Danke für die schnelle antwort!!!
    Habe ich, zumindens rein und rausgesteckt, müsste soweit ok sen. Werde Morgen mit anderen ram versuchen. Sollte noch jemand Ideen haben oder Meinungen immer her damit.
    Könnte Board kaputt sein???

4. Geforce89

Geforce89 Byte

das das board kaputt ist denke ich mal eher nicht ! guck mal bei den ram ob die anschlüsse alle noch gold sind !! und mit nem anderem speicher würde ich es auch noch mal versuchen wie du schon gesagt hast !!

5. Reaven

Reaven Kbyte

Da du die Grafikkarte bei nem Kumpel testen konntest, wäre es nicht verkehrt mal seine GraKa einzubauen und zu testen ob überhaupt der Slot funktioniert. Könnte ja ein Produktionsfehler vorliegen, hatte ich auch mal.

Wenns das nicht ist, mal Teil für Teil umbauen bis der Übeltäter gefunden ist.

6. Alles ok. Lag doch am RAM. Mann kann halt immer wieder was dazu lernen. Vielen Dank erstmal an euch beide
    Mfg Alex...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page