1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellter Computer

Discussion in 'Smalltalk' started by PCjunge, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCjunge

    PCjunge Byte

    ich hab mal eine Frage: nehmen wir mal an ich hätte ein GF 4400 mit 128 MB von Asus zb, und ich nehme jetzt das gleiche Model nur von MSI oder Gainward. Gibt es da unterschiede von Marke zu Marke ?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ein "Normales" CS-601 sollte reichen
    2000+XP
    MSI KT3 Ultra2
    CPU-Kühler EKL-1041
    512 MB DDR PC266/2100 CL 2 Infineon
    Festplatte ok
    DVD ok
    GrakA eine GF4 Ti 4200 von MSI - lässt sich bis auf 4600er Niveau übertakten, falls erforderlich
    Netzteil und Rest ok

    warum eigentlich ein RAID-Board, wenn du sowieso kein RAID nutzt, Mehrausgabe ca. 20 ????
    warum PC333er RAM wenn du sowieso nur eine 266er CPU nutzt, sinnlose Mehrausgabe. Es sei denn du willst wenn die 333er CPU}s günstiger werden "zuschlagen", Mehrausgabe ca. 30-50 ? je nach Hersteller???

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 13.11.2002 | 21:55 geändert.]
     
  3. PCjunge

    PCjunge Byte

    hallo, was ist denn mit dem rechner hier ?

    Komplettsystem
    --------------

    ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    AMD Athlon XP 2200+, 1800MHz, Box
    EPOX EP-8K5A2+,Raid,SockelA, KT333A
    DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Nanya
    80GB Seagate ST380021A Barracuda IV
    LG DRD 8160/61B 16xDVD/48xCD, bulk
    128MB Asus V8440 Deluxe, Ti4400, RTL
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    1.44MB Floppy Samsung schwarz
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    Logitech Cordless Mouse, USB/PS2,RTL
    Montage & Test = 39 €

    Gesamtpreis: 1281,40 EUR
     
  4. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    hmm.....sehe überall das mit nem Athlon XP 1,6 GHz getestet wurde.
    Zitat: "Graphics cards with all optimizations, default settings. The CPU is an AthlonXP 1.6GHz. "

    Da der bald gekaufte Prozi noch schneller ist, ist die GraKa doch das richtige.

    MeChI
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Schön, dass eure K7VTA3 Boards funzen.... Ihr seid eine der wenigen, von denen ich das zu hören bekomme *schnief* ;-(
     
  6. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    GraKa geht schon voll in Ordnung. Neuere Spiele sehen lieber ne tüchtige GraKa als nen superdicken Prozi (natürlich nur bis zu einem gewissen limit).

    512 MB DDR -RAM, Athlon 2100+ und ne Radeon 9700pro ist schon was feines. Der Radeon hat ist mehrmals so schnell, wie ne ti-4600 (was es nutzt: schönere Darstellung), außerdem DirectX 9 Support (also etwas länger haltbar als ne geforce4;))
    Allerdings hat ist die Radeon sehr teuer, daher würd ich auch eher ne ti-4200 nehmen (z.B. GAINWARD GeForce4 PowerPack! Ultra/650 XP Golden Sample für ca. 230 ?) die kostest dann nur die hälfte der Radeon.

    Das Mainboard ist fein, schnell und macht keine zicken (benutze sowohl das k7vta3 als auch das k7vta3.1) und ist günstig.

    Ob boxed Lüfter gut sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, habe keinen. Über Gehäuselüfter würde ich erst entscheiden, wenn ich den Rechner vor mir hab, und ihn mal laufen lassen und die Temperatur kontrolieren, wenn alles in Ordnung kann man auf die zusätzliche Lärmquelle verzichten.

    MeChI
     
  7. PCjunge

    PCjunge Byte

    Was haltet ihr denn von dem hier, aber nicht noch teurere Komponenten hinzufügen denn das ist schon das absolute Limit !!!

    AMD Athlon XP 2100+, 1733MHz, Box
    DDR-RAM 512MB PC266 CL2 Apacer
    80GB IBM IC35L080AVV
    Liteon LTD-163/165 16xDVD/48xCD blk
    128MB Hercules Prophet 9700 Pro, RTL
    Elitegroup ECS-K7VTA3/RAID, Sockel A
    1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
    ATX Midi CS-601 Xaser 5000BW
    Logitech Wheel Mouse Optical,B69,blk
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/GRY
    D-Link DFE-530TX, 10/100MBit, PCI
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    Montage & Test = 39 €

    Gesamtpreis: 1309,79 EUR
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 04.11.2002 | 18:48 geändert.]
     
  8. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    dann spar lieber ein bißschen am prozessor, z.b. wenn du den 2100+ nimmst sparst du etwa 35? (bei funcomputer.de).

    Die 35? hast du dann für eine wesentlcih bessere GraKa (zur info: die 9000er sind als konkurenz zur geforce4 mx-reihe gedacht, due 9500er sind die direkte konkurenz der ti-4200 und ti-4400).

    Auch beim Mainboard könntest du noch etwas sparen, habe mit der k7vta3-reihe von ECS sehr gute erfahrungen gemacht, schenll und billig (ca. 75 ? ohne RAID)

    Wenn du sparen möchtest solltest du das system besser ausbalancieren.

    MeChI
     
  9. PCjunge

    PCjunge Byte

    die sind zu teuer, mit 15 jahren hat man nicht so viel geld!!!
     
  10. PCjunge

    PCjunge Byte

    was könntest du mir denn so empfehlen. Danke!
     
  11. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    würde eher zu ner geforce 4 ti 4200 oder 4400 greifen.

    z.b. GAINWARD GeForce4 PowerPack! Ultra/650 XP Golden Sample oder der ti4400 version von gainward.

    MeChI
     
  12. PCjunge

    PCjunge Byte

    ja du hast recht aber das würde doch reichen oder?
     
  13. PCjunge

    PCjunge Byte

    dies und natürlich zocken will ich
     
  14. PCjunge

    PCjunge Byte

    Was ist mit dem NT, der müsste doch locker für\'n 2,2 reichen!

    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    Levicom Netzteil SPS-420XPE -Pentium 4 fähig -Temperatur Controller -high End Overclocking -PFC -2nd Fan -schwarz -extrem leise
    [Diese Nachricht wurde von PCjunge am 03.11.2002 | 15:49 geändert.]
     
  15. PCjunge

    PCjunge Byte

    Wunderding ? ich will alles mit dem pc machen
     
  16. PCjunge

    PCjunge Byte

    Wunderding ? ich alles mit dem pc machen
     
  17. PCjunge

    PCjunge Byte

    was sollte ich denn für ein Netzteil nehmen?
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich konnte sie mit dem IE noch lesen, sogar auf dem Notebook (hat kein 15 Zoll Display).

    Aber die gute Nachricht: Deine Gebete sind erhört worden: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc2.htm

    Gruss,

    Karl
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    "unerschwinglich":

    Hmm.. GF4 TI 4200 mit 64 MB kriegst Du schon für 150 - 160 ?.

    Dein Kollege hat Dich da ein bisschen über\'s Ohr gehauen...

    Gruss,

    Karl
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hmm... Du hast leider nicht geschrieben, dass Du die GF3 TI noch nicht besitzt. Ich dachte, Du wärest schon in deren Besitz.

    Preis: finde ich happig, für 150 ? kriegt man schon eine GeForce 4 TI 4200 64 MB. Die GF3 TI 200 kostet neu etwa 100 ?.

    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4417&q=9

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page