1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung Media PC Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DVDream, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DVDream

DVDream ROM

o, hallo auf diesem Wege hoffe ich das mir jemand mithilft einen pc zusammenzustellen.
    Also hier die Fragen:
    1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

So wenig wie möglich, so viel wie nötig aber max so um 750€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Blutooth Tastatur, Infrarotsensor mit 10 m langer leitung

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?

Das ganze läuft über einen 50 Zoll Panasonic Plasma angesteuert über HDMI

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Hauptsächlich Multimedia Anwendungen, HD/3D schauen über Sat/Bluray sollte also problemlos 1080p können. HD Schnitt ab und zu der Homevideos. Bildbearbeitung mit Photoshop. Ansonsten nur I-Net und Office und iTunes. Vielleicht mal zukünftig das ein oder andere Spiel aber wahrscheinlich eher nicht ;)

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Siehe oben

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Eher nein, siehe oben

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

Speicherkartenlesen wäre schön, kein muss. WLAN ist gewünscht. Bluray/DVD ja, SSD fürs System wäre toll (ich denke so 120 gb)

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

Außer USB 3.0 und 2.0 fällt mir grad nix ein was ich benötige

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Leise leise, midi Gehäuse wäre ok, steht eh hinter dem Sofa in der Ecke

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

2tb wären für den Anfang ok

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Denke eher nein, wüsste nicht was

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Komplett wäre schön, zumindest alles in einem Shop

Gruß und Danke DVDream

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page