1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung o.k.?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dumper, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumper

    dumper Byte

    Hi,

    ich soll einer Freundin den Rechner aufrüsten- die hat noch so´n Uraltteil ;)

    Ich habe ihr jetzt folgendes rausgesucht:

    MoBo: Gigabyte GA-7N 400-L (nForce2 Ultra400)

    CPU: AMD XP 2800+ (Boxed,OPGA, "Barton")

    RAM: Kingston Value 512 MB DDR-400 (CL-3)

    NT wäre ihr Altes (HEC-300LR-PT), sollte reichen

    GraKa: bekommt sie eine alte von mir (Geforce 2)
    Die sollte auch reichen, da sie keine hohen Grafikansprüche hat und notfalls kann sie das ja irgendwann noch mal nachrüsten.

    Alles zusammen würde sie etwa 200,- kosten, mehr geht auch nicht, da Student.
    Denkt ihr das ist so o.k.?
    Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?

    Danke schonmal

    Gruß
    Oli
     
  2. KaeschYou

    KaeschYou Guest

    also wenn sie den pc nur fürs internet und office anwendungen brauch, dann is es ok!!
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin!
    Der Ram könnte evtl. noch günstiger gehen! Nimm einen 512er Riegel von MDT! Ansonsten super, kein Problem! :)
     
  4. dumper

    dumper Byte

    Wo siehst du denn, die Schwachstellen im System? Oder meintest du die GraKa?

    Ich möchte natürlich das System so zusammenstellen, das es sich auch mal lohnen würde, später die GraKa nachzurüsten.

    Also das best-Mögliche für 200,-
     
  5. dumper

    dumper Byte

    Oh, danke- unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten- ich such mal nach dem RAM.

    Gruß
    Oli
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page