1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andy28, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy28

andy28 Byte

Moin

Wollte mal fragen, ob die angehängte Zusammenstellung was taugen würde. Also preislich ist nach oben hin kein Spielraum mehr.. Mehr Speicher wäre sicherlich toll, aber lohnt das bei dem Prozessor? Hab erstmal nur auf die 800MHZ bei Speicher und Mb geschaut. Kann der CPU da überhaupt mithalten? Oder lieber langsameren aber mehr Speicher? Wäre aber leider teurer grml

thx

Attached Files:

• $PC.JPG
      $PC.JPG
      File size:
      58.4 KB
      Views:
      35
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du den PC?
    Wie hoch ist das Budget?
    Welche Komponenten übernimmst du?

3. andy28

andy28 Byte

Ich kann sagen für was er wahrscheinlich nicht gebraucht wird (ist für meinen Bruder): sämtliche Filmkodierungen und Hardcoregrafikspiele..
    Naja, Laufwerke und Festplatte werden erstmal übernommen. Wobei mir klar ist, das die Festplatte erstmal bremsen wird, aber wie beschrieben ist preislich nicht viel mehr drin. Wenn er später Geld hat wird die sicherlich ausgetauscht ^^ Gehäuse geht auch erstmal noch ^^

4. Boss im Block

5. andy28

andy28 Byte

Deine Zusammenstellung kosten alles bei MIX ca. 420€ mit Versand, aber mit 2x Speicher. Wäre natürlich nicht schlecht ^^. Aber warum meinst du ist die GeForce besser?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von der Leistung sind beide Karten ähnlich. 7600GS is in Half Life schneller. In anderen Spielen könnte halt die X1650 vorn sein. Aber die 7600GS verbraucht deutlich weniger Strom.

MFG

7. Boss im Block

Wenn du den Speicher gleich 2x nimmst kannst du auch gleich 1x 1GB nehmen. Du verzichtest zwar vorerst auf Dualchannel, aber kannst wesentlich besser aufrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page