1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung so O.K?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tentaler, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tentaler

Tentaler ROM

Hallo liebe PC-Welt Community :jump:

Ich plane meinen PC ein wenig aufzurüsten:
    PC-aktuell:
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 939) [512KB-L2]
    Graka: ATI Radeon X600+
    Mainbord: ASUS A8NE-FM 1.00 (NVidia nForce4 SLI)
    Netzteil: 350 Watt FSP (+3,3V:22,0A, +5V:22.0, +10V1:10.0A, +12V2:15.0A, +5Vsb:2.0A, 12V:0,3A)
    RAM: 1028MB DDR1 von Kingston
    ...alte Kiste halt :bse:

So nun möchte ich gern einige Teile auswecheln (eigentlich fast alles :eek: ) und euch fragen ob die Zusammenstellung so passt oder was ich verbessern müsste/könnte.

Budget liegt bei ca 300-320€.

Habe mir folgendes rausgesucht:

CPU:AMD Athlon64 X2 3800+ EE boxed AM2 2x2.00GHz ->74,59€
    Graka:XpertVision / Palit 512MB X1950GT Super PCIe-> 126,49€
    Mainboard:Asus M2N 1394 nForce 430 Sockel AM2-> 64,19€
    RAM:1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5-> 44,39€

Würde mein altes Netzteil ausreichen? Denke eher nicht, oder... :mad:
    ->Netzteil LC-Power LC6550 Super Silent Black 550W ATX V2.0 41,99€?

Wären dann insgesamt 351,65 EUR mit Netzteil.

Vielen Dank im Vorraus! :bitte:
    Tentaler

2. D-X53

D-X53 Kbyte

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil von BeQuiet, Seasonic, Tagan, ... mit 400/450Watt. An dem LC Power wirst du nicht lange Freude haben.

3. Tentaler

Tentaler ROM

Würde mein altes Netzteil ausreichen, um den PC stabil laufen zu lassen, wenn sonst nichts dran ist ausser maus/tastatur? ich fürchte nicht oder :((..oder könnte das sogar etwas von der Hardware kaupttgehen wenn ich das mache?!

mfg

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also das NT ist nicht der Brüller, aber wenn du mir versprichts sobald du wieder Geld hast dir ein BeQuiet Straight Power 450 zu kaufen, dann sage ich mal "ja".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page