1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tortomat, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tortomat

    Tortomat Byte

    Hallo,

    habe jetzt schon viele Seiten Google, Tutorials usw. gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.
    Und zwar: mein Gehäuse ist ziemlich alt, hat keine gute Belüftung un der CPU hat im Normalbetrieb eine TEMP von 56°C, also kein Platz zum Übertackten mehr.
    Nur leider finde ich keine geeigneten Plätze für die Lüfter.
    Würde jetzt einen in den Boden machen, weiß aber nicht, wohin mit den anderen.
    Außerdem hatte ich einen CPU-Lufttunnel in Erwegung gezogen.
    Kann ich auch Lüfter an den Seitenwänden anbringen?
    Oder lieber gleich ein neuea Gehäuse?

    Viele Frage, aber vll kann mir mal jemand Vorschlage machen wo ich sie platzieren soll. Bilder vom Gehäuse Klick (11mb)


    MfG Torto
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Tag,

    soweit man das auf den Bildern erkennen konnte würd ich sagen!

    -saubermachen
    -Kabel ordentlich verlegen

    Dann schnappst du dir nen Dremel oder ne Stichsäge und machst eben in Boden, Seitenwand, Deckel ,oder wo du sonst Lüfter haben willst, ein loch für deinen Lüffi!


    Vielleicht mal den CPU Kühler ab machen und neue Wärmeleitpaste auftragen!

    Wenn du die Lüfter in die Seitenwand machst, bietet sich es an den in nähe des CPU-Kühlers zu positionieren, damit der mit Frischluft versorgt wird!


    Mit ein bissel Bastelarbeit wirst du auch in der Front einen Lüfter platzieren können!



    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page