1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusatz-Blitz Slave-Blitz welcher ist sinnvoll

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by HeHoBi, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    wir haben eine Minolta s414 und eine Finepix e550
    bei Blitz-Einsatz sind beide Cam`s nicht die besten, besonders in größeren Räumen bei Veranstaltungen
    Frage: suche guten Slav-Blitz

    Hat da jemand positive oder negative Erfahrungen ?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Beide Kameras haben keinen Blitzschuh. Ich kann mir auch nicht vorstellen (Handbücher habe ich ja nicht), dass sie Anschlüsse für Blitze besitzen. Also wie möchtest Du den Blitz betreiben?
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Quelle: PC Magazin
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich habs befürchtet....
     
  5. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    dann gehe ich nochmals auf die Suche
    Problem bisher: im ortsansässigen Fachhandel gabs nichts, haben Ausreden gesucht, dass man so was nicht braucht .
    bei ebay und anderen sind die Angeboten irgenwie richtig teuer (Markengeräte deutsch) oder undurchsichtig ..
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    METZ

    MB 34 CS-2 Digital Set
    - Zusatzblitz für Ihre Digital-Kamera
    - Leitzahl 34 bei ISO 100/21
    - Mittenkontakt, Synchronkabel-
    anschluss und Slave-Funktion
    - inklusive Kameraschiene


    Bei Foto-Koch z. B. 79.- Euro
     
  7. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    versuche ich mir ma im nächsten Fachgeschäft ma anzusehen
    braucht nur die teueren L-Akkus ?!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page