1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusatz-IDE-Controller

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by waringo2, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waringo2

waringo2 Byte

a\'ngen zwei identische Platten von 120 GB (<137 GB -> unproblematisch), und kein CD-, DVD- oder Zip-Laufwerk.

Hat jemand eine Idee, wieso Windows mir meine Laufwerke nicht gibt?

2. waringo2

waringo2 Byte

u\'ck gebracht.

Es handelt sich somit hier um eine komplette defekte Serie bei DawisControl.

Ich warte jetzt, bis Alternate SerialATA-Controller im Angebot hat.

3. waringo2

waringo2 Byte

a\'chst berichten, ob es mit einem anderen geklappt hat.

4. waringo2

waringo2 Byte

Im Controller-Bios kann man nur ein Raid definieren.
    Aber vielleicht muss man das selbst machen, wenn nur eine Platte angeschlossen ist. Werd ich mal probieren.

Was die Treiber anbelangt, so hab ich das allerneueste: die Controller-Treiber und das Controller-Bios hab ich gestern runtergeladen, und ich hab SR3 von Windows 2000.

5. waringo2

waringo2 Byte

a\'sst sich nichts am Controller modfizieren, auch nicht mit der runtergeladenen Software.

6. waringo2

waringo2 Byte

a\'testeuerung steht.

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

schon mal nen anderen pci-steckplatz für den controller probiert?

UWE

8. waringo2

waringo2 Byte

u\'berhaupt nicht aufgelistet.

9. Wintermute

Wintermute Kbyte

dann spring mal über Verwaltung / Computerverwaltung in deinen Festplattenmanager (äääh, Datenträgerverwaltung) und aktivier die entsprechenden Platten (Laufwerksbuchstaben & Co.)

10. waringo2

waringo2 Byte

a\'ss da, ohne Ausrufezeichen.

11. kruemelbaer

schau mal im gerätemanager unter "scsi devices" oder so ähnlich nach, ob da überhaupt der controller erscheint, oder ob er mit fragezeichen, ausrufezeichen oder sonstwas markiert ist.

UWE

12. waringo2

waringo2 Byte

Stimmt! Das sollte man schon angeben...

Ich hab Windows 2000 Professional (deutsch), SR3.

13. kruemelbaer

welches windows denn?

UWE

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, auch wenn Windows den Controller erkennt, solltest du mal ein Treiberupdate versuchen. Gibt es im Controller-BIOS vielleicht noch ein paar Einstellungen, damit die Platten im IDE-Modus betrieben werden können ?

MfG Steffen

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, sind die Festplatten schon partitioniert und formatiert ? Wenn nein musst du dies nachholen .... Datenträgerverwaltung ;-).

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page