1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusatzlaufwerk defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Morgenrot1, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Das Zusatzlaufwerk ist heute abgestürzt (m.a.W.: auf den Boden geknallt), seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die Daten wieder herstellen zu lassen. Gilt das auch für solche defekten Laufwerke?
    Welche Erfahrungen habt Ihr (solltet Ihr sie gemacht haben) gemacht?
    Besteht die Möglichkeit, dass ich zumindest an einen Teil meiner Daten komme?

Danke!

Liebe Grüße
    Morgenrot

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Welche Erfahrungen habt Ihr ... ?

es ist ein teurer Spaß (>1000€umel)! :rolleyes:

3. Nett, Scasi!

Aber gibts noch weitere Wortmeldungen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Gerät ist das denn, dein "Zusatzlaufwerk"? Wie defekt ist es genau? Komplett tot oder wenigstens noch am PC erkennbar?

5. Es ist ein externes Gerät, und scheint definitiv "tot" zu sein (Lämpchen leuchtet noch), es ist weder am PC noch am NoteBook erkennbar.:heul:

Aber da ich die Daten vorher auf den jeweiligen Rechnern hatte, versuche ich nun über ein Datenrettungsprogramm wieder an die wichtigsten Daten zu kommen. Ein neues externes Gerät habe ich heute schon gekauft - und (na klar) Es funktioniert auch nicht! :haare:

Eine Rücksprache mit dem Verkäuft ergab, dass es sich um ein ganz neues (????) Gerät handelt, das noch nicht lange auf dem Markt ist ...

Mal sehen .... denn so langsam reicht es mir ... :(

Vielen lieben Dank für alle Hilfe!!!!!:bussi:
    Liebe Grüße
    Morgenrot

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird das "externe Gerät" umgangssprachlich auch USB-Platte genannt?
    Die Elektronik des Geschäuses könnte auch etwas abgekriegt haben, so dass die Platte vielleicht an einem Controller eines PCs anlaufen könnte. Wenn sie dann nicht knackt, gibt es eine Chance, die Daten zu retten. Die Platte muss aber vom PC erkannt werden.
    Die genaue Bezeichnung fehlt auch noch.

Eine neue USB-Platte kann in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...ohne Herstelle und Modellbezeichnung. :rolleyes:

Wenn die LEDs noch leuchten, dann ist es nicht tot. Du widersprichst dir im selben Satz.

Welche Betriebssysteme laufen auf deinen Rechnern? Falls es Windows-Versionen sind, kennst du den Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung? Wenn ja, prüf nach ob dein "Gerät" dort auftaucht.

8. Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe.

Ja, im Gerätemanager erscheint dieses Zusatzgerät "WD" (keine weiteren Angaben) noch.

Und nu?

:confused:

Danke für alle Hilfe!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen?
    Die genaue Bezeichnung müsste irgendwo auf dem Gehäuse stehen.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alle Fragen so wie sie gestellt wurden beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page