1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusatzsprachen für Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by GIGI, Oct 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GIGI

    GIGI Byte

    Ich teste gerade Windows 7 und als Mail-Programm habe ich mir Windows Mail ex Vista adaptiert, so daß ich problemlos alle Nachrichten, Konten und Adressen von Outlook Express 6 importieren konnte. Lediglich mit der Rechtschreibung habe ich noch Probleme.Windows Mail hat nur Englisch, Französisch und Deutsch als Korrektursprachen. Ich brauche aber für meine Arbeit auch andere Sprachen und konnte bisher nicht herausfinden, wie man Zusatzsprachen installieren kann z.B. ex Office oder Works. Gibt es einen Weg? Windows Live Mail mag ich nicht.
    Vielen Dank.
    gigi
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Windows Mail hat nur English (US), French (France), German (Germany), Spanish (International Sort) verfügbar.
    Notfalls kannst du ein benutzerdefinirtes Wörterbuch im Pfad C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\UserDictionary.lex mit dem Editor bearbeiten.
    Wenn du andere Sprachen haben willst, versuchs mit Mozilla Thunderbird und seinen Wörterbüchern oder trotz deiner Aversion mit Win Live Mail (mehr als 35 Sprachen!)
     
  3. GIGI

    GIGI Byte

    Danke, werde mein Glück versuchen.
    Wenn Windows Live Mail mir die Möglichkeit gäbe, verschiedene Konten wie in OE6 zu führen und nicht einzeln , würde ich es nehmen.
    Hast Du auch für WLM eine Empfehlung?
    TKS
    BRGDS
    gigi
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich hab OE 6 nie benutzt, sondern immer Outlook.
    Schau mal hier rein:
    > http://support.microsoft.com/kb/953076/de
     
  5. GIGI

    GIGI Byte

    Danke, das kenne ich schon, was ich brauche ist eine Bündelung meiner vielen Adressen wie bei OE6 und Outlook. Ich kann mit den vielen einzelnen Konten nicht anfangen (jeweils Konto, Eingang, Ausgang, Junk etc.)
    Gruß.
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hast du schon mal etwas von Regeln/Filtern gehört?
    Wenn dich die separaten Konten stören, dann lass doch alle Mails beim Abruf automatisch in einen festgelegten neu erstellten Ordner verschieben oder kopieren. Du merkst davon nicht mal etwas.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page