1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zuverlässig shader erzwingen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Jun 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

sers

kennt nicht wer ein zuverlässiges Tool mit dem man diverse Shader Versionen erzwingen kann?

ausgenommen sind schonmal folgende.

Rage3D Tweak
    3D Analyse

diese funktionieren nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

mein Ziel ist folgendes: Ich möchte durch erzwingen bestimmter shader versionen erreichen, das z.b. Far Cry mit der Optik über meinen Bildschirm flimmert wie es auf einer Geforce 2 der fall wäre.

Das Tool muss ATI Karten unterstützen.

Thx im voraus.

greetz

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Nimm den aTuner, da musst du nur dann auf die Symbole Direct3d oder OpenGL klicken und schon kannst du die Shader einstellen.

3. Gast

Gast Guest

der funktioniert leider auch nicht...

trotzdem danke

greetz

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Der muss aber klappen! Habe es gerade mal mit Halo und Far Cry probiert, bei beiden Spielen waren so gut wie keine Effekte mehr vorhanden!

5. Gast

Gast Guest

hmmm...was hast du für ne grafikkarte?

bei halo kann man auch über die konsole die shader erzwingen...ich probiers heut aben nochmal middem atuner...muss des game nur erstma widda vorkramen...;)

würdest du mir wohl einen gefallen tun und mir einen screenshot von far cry mit shader 1.1 settings machen? das wär echt supernett...

am besten mit einer szene wo wasser vorkommt. kannst mir per e-mail sendenoder unter

http://www.opsosite.de/upload

hochladen. wie gesagt wär echt super.

thx

greetz

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Also meine Grafikkarte ist eine Radeon 9500 PRO.
    Ich habe zwar nur die Demo von FarCry momentan installiert, aber da kommt reichlich Wasser vor. Ich lade das mal hoch und schreibe hier den Link hin.

7. Gast

Gast Guest

8. Gast

Gast Guest

radlinker ===> sie sind raus! ;)

sry aber der funktioniert leider auch nicht.

9. Gast

Gast Guest

Hmmm...da du ja jetzt praktisch alles Progis durchgetestet hast und keins funktoniert, koennte das Problem auch woanders liegen?!?!?!

Aber frag mich net wo...!!! ;)

Gruss

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Die Pics sind da!
    Ins Bild klicken zum vergrössern.
    Also erstmal sind hier die Pixelshader 2.0 Bilder:
    http://mitglied.lycos.de/tiger4/FarCry PS 2.0 -2-.JPG
    http://mitglied.lycos.de/tiger4/FarCry PS 2.0.JPG

Pixelshader 1.1
    http://mitglied.lycos.de/tiger4/FarCry PS 1.1.JPG
    (sieht nicht unbedingt schlechter aus, hab aber 20 FPS mehr!)

Pixelshader 1.0
    http://mitglied.lycos.de/tiger4/FarCry PS 1.0.JPG

Schicker Grafikfehler:
    http://mitglied.lycos.de/tiger4/FarCry Grafikfehler.JPG
    irgendwie fehlt mir da ein Steg...:aua:

Manchmal kommt bei mir bei PS 1.1 auch die Fehlermeldung "Critical Exception", dann muss ich das Spiel neustarten, dann gehts wieder.

11. Gast

Gast Guest

Wie laeuft das Game ansonsten so bei dir?? Hab selbst ne 9500Pro, aber noch keine Gelegenheit das Game zu zocken!! Bin aber schon super rallig drauf!! ;)

Was fuer Aufloesung etc. zockst du??

Gruss

12. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Also ich schaffe 1024*768 locker mit alles auf Very High, die FPS sacken von Zeit zu Zeit mal auf 20-25 ab, aber meistens habe ich so 35-40FPS, sogar mit 16x AF läufts noch ruckelfrei! Habe das gesammte Game ohne große Schwierigkeiten durchgezockt, nur momentan muss ich mich mit der Demo begnügen, bis ich mirs wieder mal von der Videothek ausleihe....

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Damocles,

Du konntest alles auf very high durchspielen - auch den Vulkan-Level mit der heißen, wabernden Luft über der Lava? Das ging bei mir nur auf mittel lag-frei, und ich habe ne Radeon 9800 pro!?

14. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Das Vulkan-Level hat schon ganz schön geruckelt, aber mit medium Details gings wieder, nach dem Level konnte ich auch alles wieder hochstellen.

15. Gast

Gast Guest

erstma dank für die shots. große veränderungen sieht man ja ned....ich hab mal nen shot von ner geforce 2 karte gesehen, da waren keine wassereffekte vorhanden. interessant ist die enorme steigerung bei verwendung der shader 1.0

in dem level mit dem vulkan kann ich auch so im schnitt mit 35-40 fps zoggn.

allerdings hat mir dabei r_glare 0 geholfen (in der konsole eingeben dann tab drücken, dann enter alles im hauptmenü-dann spielstand laden)

ansonsten läufts auch imma schick (9600xt allerdings 256 bit variante - ja die gibts!!!)

vielen dank nochmal

greetz

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei mir hat's in dem Vulkan-Level nicht geruckelt, es wurde nur alles irgendwie langsamer, ganz seidenweich, wie Zeitlupe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page