1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässige, schnelle und stabile Alternative zu Googlemail?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by 145deluxe, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 145deluxe

    145deluxe ROM

    Weil meinen Mail-Account als Festplattenbackup nutze, und überall einfach und ohne Installation auf die Daten dort zugreifen möchte, bin ich abhängig von einem guten Anbieter. Mit ***** bin ich seit über sieben Jahren zufrieden, das Problem ist nur:

    ***** ist oft lahm.
    ***** gibt lauter unerklärte Fehlermeldungen aus (17, 93, 500, 717, 793, 000)
    ***** hat Probleme mit vielen oder grossen Anhängen. Oft bekomme ich die nicht hochgeladen, versandt oder habe einfach keinen Zugriff.
    Google hat diese Probleme bisher nicht in den Griff bekommen.

    Der grösste Vorteil von ***** ist natürlich das anständige Design. In meinen Backupaccounts bei GMX, Yahoo oder Web.de geht mir dauernd der Hut hoch, wenn ich mit Müll überhäuft werde und jedes Mal den Logout-Knopf suchen muss.

    Also, was gibt es an zuverlässigen, schnellen und stabilen Alternativen mit viel Platz zu Googlemail? Grosse Namen sollten wichtig sein für den Teil mit der "Zuverlässigkeit", aber die, die ich kenne, sind nix. Jetzt demnächst soll ich einen neues Jahr mit Speicherplatz bei ***** kaufen, daher eilt es etwas: Entweder wechsele ich in den nächsten Wochen oder aber in einem Jahr. Oder gar nicht.

    Danke im Voraus!
     

    Attached Files:

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schon mal über ein traditionelles IMAP-Postfach nachgedacht? Das lässt sich offline mit jedem Mailprogramm bedienen und Webfrontends, die man in Eigenregie auf eigenem Webspace instrallieren kann, gibt es auch zu Hauf, so dass man sich die optimale Kombination von Speicherplatz, Geschwindigkeit und Bedienkomfort selbst zusammen stellen kann.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schon mal über einen klassischen Filehoster nachgedacht?
    z.B.
    www.Mydrive.ch/about (auch mit WebDAV)
     
  4. bluered

    bluered ROM

    Ich hätte jetzt wie, wie bereits genannt, auch imap empfohlen, wobei darauf zu achten ist, das nicht jeder kostenlose Anbieter Imap zulässt. Dafür sind oft Extragebühren fällig, da zu diesem Zweck ein kostenpflichtiger Account nötig ist.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hotmail von MSN, aber da lassen sich nur Dateihäppchen von 50 MB speichern.
    Ansonsten bei Mails auch sehr schnell!

    Gruß kingjon
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe mir einen IMAP-Server im lokalen Netz aufgesetzt, der automatisch meine POP-Postfächer abklappert und die Nachrichten in die passenden Verzeichnisse schiebt (Spamfilter und Virenscanner kann man auch noch gleich integrieren). Das Mailprogramm holt sich die Nachrichten dann vom lMAP Server (extern per VPN-Tunnel). Damit hat man defakto eine unbegrenzte Datenhalde und die Mails bleiben außerhalb der Reichweite der Datenkraken.
     
  7. 145deluxe

    145deluxe ROM

    Danke für Eure Antworten! Ich verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP nicht wirklich? Eigentlich bin ich auch daran interessiert, mich einfach irgendwo anzumelden - also ohne gross einlesen in ein neues Thema. Für meinen E-Mail-Dienst bezahle ich auch gerne, so lange die Qualität gut ist. Also ein stabiler, schneller und einigermassen übersichtlicher Dienst.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. 145deluxe

    145deluxe ROM

    Alles klar. Dort habe ich natürlich nachgelesen, die Antwort aber nicht wirklich verstanden.

    Unabhängig davon konnte ich mich nicht rechtzeitig entscheiden, das Geld für's neue Jahr wurde abgebucht, und ich bin dann mal noch ein Jahr Kunde bei *****.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page