1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuviel Java auf dem Laptop???

Discussion in 'Software allgemein' started by Nadine22, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nadine22

    Nadine22 Byte

    Hallo,

    ich habe gerade unter "Software" gesehen, dass ich folgendes von Java auf meinem Laptop habe:

    - J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
    - J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11

    - Java(TM) SE Environment 6 Update 1

    - Java(TM) 6 Update 2

    Das muss doch nicht alles installiert sein, oder?
    Welches kann ich davon also deinstallieren und was sollte ich dabei beachten. Irgendwelche Dateien, die ich noch extra löschen muss oder reicht es wenn ich das jeweilige Java aus der "Software"liste lösche?

    Zudem habe ich seit ein paar Tagen mit meiner Google Toolbar Probleme. Fast jedes Mal, wenn ich den IE 7 starte, meldet er mir, dass bei Google Toolbar ein Problem aufgetreten ist und wenige Sekunden später heißt es dann auch, dass beim IE ein Fehler aufgetreten ist und beendet werden muss...

    Woran kann das liegen? Evtl. am neuen Update von Java, welches ich vor ein paar Tagen neu installiert habe?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab nämlich so gar keinen Plan von Java!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Nadine22

    Folgende Java-Versionen kannst du deinstallieren:


    • 2SE Runtime Environment 5.0 Update 6
    • J2SE Runtime Environment 5.0 Update 11
    • Java(TM) SE Environment 6 Update 1

    Wenn die Google-Toolbar Probleme macht, dann deinstalliere sie wieder.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Nadine22

    Nadine22 Byte

    Danke.

    Die Google Toolbar hat ja bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert. Monatelang. Und einfach deinstallieren möchte ich sie nicht, da ich sie sehr nützlich finde.
    Da die Probleme zeitlich ungefähr mit dem neuen Update von Java aufgetreten sind, dachte ich, dass es daran liegen könnte. Ist das denn denkbar?
    Hatte Google-Desktop (oder wie sich das nennt) beim Java-update mitinstalliert, vorhin aber wieder gelöscht (keine Verwendung dafür). Kann es evtl. sein, dass sich das mit der Google-Toolbar nicht vertragen hat?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kann schon möglich sein, dass es da eine Unverträglichkeit gegeben hat. Läuft der IE7 denn jetzt wieder einwandfrei oder wird er immer noch aufgrund eines Fehlers automatisch beendet?

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nadine22

    Nadine22 Byte

    Scheint wirklich an dem "Google Desktop" gelegen zu haben, denn seit vorgstern ist das Problem mit der Google Toolbar nicht mehr aufgetreten...

    ...dafür habe ich jetzt seit vorgestern, wenn ich Windows starte, ne Meldung, dass der Explorer ein Problem hat (keine Ahnung, wie der Fehler jetzt genau heißt) und beendet werden muss. Danach verschwinden für ein paar Sekunden die Desktopverknüpfungen und tauchen wieder auf. Dies wiederholt sich dann incl. der Explorermeldung noch ein/zwei Mal und dann kann ich ganz normal weiter arbeiten oder aber ich muss den PC erst wieder neu starten...
    Woran kann das denn nun liegen??
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Keine Ahnung, was da nun wieder hakt? Welche Versionsnummer hat denn die explorer.exe?
     
  7. Nadine22

    Nadine22 Byte

    Die Versionsnummer lautet: 6.00.2900.3156 (xpsp_sp2_gdr.070613-1234)

    Hatte die letzten Tage keine Fehlermeldungen mehr (war wenig im Netz, daher melde ich mich auch jetzt erst wieder) und heute hat die goggle Toolbar plötzlich wieder Probleme gemacht und dann folgte die explorer Fehlermeldung. Musste den Laptop mehrmals hintereinander neu starten, damit es klappte.
    Fragt sich nur für wie lange? :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page