1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuviel SD RAM Bremmst aus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kahless, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kahless

    Kahless Byte

    Habe 1532 MB SDRAM auf einem MSI K7T Turbo2 und einen AMD XP 1900+!!!

    Betriebssystem benutze ich Win XP Prof.!

    Jetz die Frage der SD RAM bremmst ja soviel ich jetz mitbekommen habe meinen AMD aus oder?

    Würds bissl was bringen wenn ich jetzt 512 MB entfernen würde?
    Oder einfach Board tauschen und DDR Ram draufknallen?
     
  2. Kahless

    Kahless Byte

    Ja das weis ich ja auch! Nur wo ich mir dieses System zusammenstellte gab es noch keinen DDR Ram und der 1900 XP war da auch nagelneu!

    Aber jetzt nur wegen bissl mehr speed gleich wieder ein neues MB und DDR RAM kaufen is sinnlos oder?

    Oder halt nur ne Geldfrage ;)
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Fehler\' trat aber erst ab 512MB auf und dann eben nur bei Windows 95/98/SE.
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    SDR-SDRAM bremst die CPU aus? Dein XP1900+ ist und bleibt von der Geschwindigkeit her ein XP1900+. Nur würde das System bei Programmen die eine hohe Speicherbandbreite benötigen mit DDR-SDRAM natürlich flotter sein, da die CPU ca. 2GB/s verarbeiten und PC133 nur ca. 1GB/s leifern kann ( PC266 ca. 2,1GB/s).
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 27.09.2002 | 16:41 geändert.]
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    warum sollte der speicher dein system ausbremsen. kann doch von xp ohne weiteres verwaltet werden.
    allerdings ist ddr-ram speicher wesentlich flotter.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page