1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuviel zum Kühlen Crossfirekarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FragRaider, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FragRaider

FragRaider Byte

Hallo,

Ich habe mir unter anderem die Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard (234,87 € bei hardwareversand.de) bestellt und dazu den VF900-Cu von Zalman. Nun wollte ich den Orginalkühlkörper mit dem von Zahlman ersetzen. Bei der Demontage des orginals muste ich feststellen, dass auf der GraKa nebem dem Grafikprozessor 9 Chips gekühlt werden, im Lieferumfang des VF900-Cu waren, neben dem für die GPU, nur 8 kleine külkörper vorhanden.

Ich habe mal gehört Crossfire Karten haben einen zusätzlichen Chip der für Crossfire benötigt wird, ist das vieleicht der neunte Chip (grenzt sich auch optisch ab => etwas größer).
    Ist der VF900-cu nun inkompatible mit Crossfirekarten, oder mit diesem GraKa Model?:bse: Hab keinen entsprechenden eintrag auf der Zahlman Homepage gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, würde den VF900-Cu sehr gerne verwenden,

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich glaube der Support von Sapphiere wäre da die richtige Adresse. Es ist allerdings auch die Frage, ob dieser Chip denn mitgekühlt werden muss. Er verrichtet ja keine Arbeit.

3. FragRaider

FragRaider Byte

Danke erstmal für die Antwort

Sapphier oder doch ATI\Connct3D Support? Dann werd ich einfach mal die Fragen.

Ich hätte schon geblant mal ne 2 Karte nachzurüsten.

Gibts solch Kühlkörberchen villeicht auch einzeln zu beziehen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ähm...:sorry: ich meine natürlich den Hersteller. Ob es diese Speicherkühler einzeln gibt weis ich nicht.

5. FragRaider

FragRaider Byte

Dann werde ich den Weg des Herstellersupports einschlagen, in der zwischenzeit wirds wohl auch der Orginalkühler tun.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. FragRaider

FragRaider Byte

Ja, der Kühler hatte eingeutig kontakt mit dem IC. Danke für den Link, der bringt mich um einiges weiter. Werde aber erstmal die Antwort von Connect3D abwarten.

8. shizo

shizo Kbyte

Und...? Was hast du rausgefunden?
    Stehe nämlich im Moment vor dem selben Problem ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page