1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuweisung einer bestimmten Partition

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by pyrenäenb-hund, Jul 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    meine Frage , wie kann ich bei der Installation einer Linux-distrubution eine bestimmte Partition zuweisen.
    Ich habe zur Zeit 3 festplatten verbaut, die ich zu unterschiedlichen Aufgaben nutze.
    Win 7 ist dabei auf der 0 FP installiert, die gleichteitig auch die Größte ist (1 Tb). Dorthin soll auch Linux, damit beim Start die Möglichkeit der Wahl des Betriebsystems vorgenommen werden kann.
    Zur Zeit ist es so, das eben genau eine andere Platte für die Inst. ausgesucht wird und ich dadurch beim Startvorgang nur Win 7 angezeigt bekomme. Wie kann man das ändern? Ich bin ein etwas älteres Semester (Rentner 67 J.)möchte aberunbedingt auch mit Linux arbeiten. Eine dedailierte Erkärung wäre dabei sicher hilfreich.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
     
  2. lover1940

    lover1940 Byte

    Linux ist es egal, auf welcher Festplatte es installiert wird, aber da du dich für die erste entschieden hast, solltest du auf dieser Platte ungefähr 20 GB frei machen. Das heißt, dass du unter windows die Partition dort um so viel verkleinerst und unpartitioniert lässt. Das erkennt dann das Installationsprogramm von Linux und installiert sich genau dort.
    Wenn dann Linux installiert ist, erscheint beim Booten ein neues Menü, das die die Wahl für Linux oder windows vorgibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page