1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei 512MB DDR Module legen Rechner lahm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jochen69, Mar 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jochen69

    Jochen69 ROM

    Ich habe meinen Rechner aufgeruestet.
    Mohterboard: Gigabyte K8NS
    CPU: AMD64 3200+
    Grafikk.: MSI 128 Geforce
    RAM: 2X DDR400 mit jeweils 512MB (2,5'er Reaktionszeit)

    Erst nachdem ich ein RAM-Modul entfernte konnte ich XP ohne Probleme installieren. Auch mit dem anderen Modul klappt es Super. Aber wenn beide eingebaut sind, kommt nach max 3 Minuten der blaue Bildschirm mit den verschiedensten Meldungen!

    Die Aufschrift auf den Aufklebern der Module sind identisch.

    Hat einer eine Idee, warum sich die Beiden nicht vertragen?
     
  2. DaÖl

    DaÖl Byte

    Also wenn die Riegel identisch sind dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie nicht parallel laufen können. Vielleicht ist auch ein Dimm Steckplatz kaputt.
    Versuch mal den Rechner zum laufen zu bringen mit einem Ram-Riegel, der diesmal im anderen Steckplatz hängt. ;)
     
  3. Bubikopf

    Bubikopf Guest

  4. Jochen69

    Jochen69 ROM

    Vielen Dank fuer die Hilfe.

    Ich habe mit Memtest die Module getestet. Nachdem ich das Modul testete, welches ich nur kurz eingebaut hatte und es dummerweise die kurze Testfase ohne Memtest einwandfrei lief, zeigte mir memtest schon kurz nach beginn des Testes einen Fehler und darauf hin stürzte auch schon sofort der Rechner ab.

    Das Modul das ich bis zu diesen Zeitpunkt eingebaut hatte zeigt auch nach langen Testdurchlauf von Memtest keine Fehler.

    Also mein Fehler. Ich dachte, dass das Board nicht mit den Beiden klar kommt!

    Hoffentlich kann ich das Modul zurück geben, weil ich die schon über einen Monat habe und mir noch der AMD-CPU zum ausprobieren fehlte.

    Nochmal schoenen Dank

    MfG: Jochen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page