1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Anwendungen mit NUR einem Doppelklick starten

Discussion in 'Programmieren' started by hansebaenger, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gerne eine Datei schreiben, mit der ich eine Anwendung und eine Internetseite öffnen kann. Geht das ???
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das erledigst du mit zwei Zeilen in einer Batch-Datei zu der du dann eine Verknüpfung auf dem Desktop herstellst.

    Mfg
     
  3. ich hab leider nicht viel Ahnung vom Programmieren!!!
    Sag mir bitte mal was ich da reinschreiben soll.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du legst dir im Ordner deiner Wahl eine Datei mit der Erweiterung .cmd an.

    Die Datei bearbeitest du und trägst folgende Zeilen ein (Beispiel):

    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" http://www.chip.de
    "C:\Program Files (x86)\XnView\xnview.exe"

    Wobei du die Pfade und Parameter natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen musst.

    Mfg
     
  5. Also nochmal für dumme:

    Ich öffne den Editor.
    Dann schreibe ich den Pfad da rein.
    Speicher das als *.cmd in dem selben Verzeichnis und dann soll das gehen
    ???

    Also bei mir geht das leider nicht! :mad: Kann ich dir die Pfade geben und du schreibst mir das ???
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nicht als *.cmd sondern zum Beispiel als start.cmd
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was genau geht nicht?
     
  8. mir ist schon klar das ich der datei einem Namen geben muss, dass habe ich auch getan. Ich hab das alles so weit gemacht. Wenn ich dann aber die Datei anklicke, erscheint kurz die Eingabeaufforderung und verschwindet sofort wieder. Dann passier nichts mehr.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Starte die .cmd Datei mal aus der Konsole heraus, dann siehst du was der Fehler ist. Vielleicht hast du dich vertippt oder es sind Leerzeichen in der Pfadangabe und du hast die "" vergessen.
     
  10. So ich habe jetzt alles zusammengesucht was man braucht um diese Datei zu schreiben.Schreibt mir :bitte: jemand diese Datei ??? Und schickt sie mir per E-Mail (hansebaenger@web.de) oder postet den Text den ich eingeben muss ??

    Hier sind die Daten:

    Die zu startende Anwendung:
    C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe

    Die zu startende Internetseite:
    http://bf2player.com/index.php?page=stats&account=84308904&show=all
    mit Firefox unter:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  12. RealC++

    RealC++ Kbyte

    Mit dem Batch-Skript im Anhang sollte es funktionieren.
     

    Attached Files:

  13. Also ich hab es jetzt geschafft JE eine cmd-Datei zu erstellen die auch funktionieren. Jetzt stellt sich aber das Problem das die Anwendungen in zwei Verzeicnissen sind. Kann ich irgendwie die eine Anwendung in das andere Verzeichnis verlinken mit einer Verknüpfung und die Verknüpfung dann mit der cmd-Datei starten ??? Wenn ja WIE ?? Und das ist de Dateiendung einer Verknüpfung??
     
  14. Ok ein großes Danke an alle ich habs geschnallt !!!

    Ich schreibe mir einfach eine cmd-Datei auf dem Desktop in die ich die anwendungen reinschreibe und die Internetseite zuerst, damit die mich nicht wieder aus dem Spiel wirft!!!

    Ps.: Vergesst den Eintrag von vorher einfach, da war ich nen bischen durcheineander!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page