1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hfeindt, Jul 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfeindt

    hfeindt Byte

    Ich möchte neben meiner Windows Me Version gerne noch unabhängig Windows 98 auf meinem Computer laufen lassen. Leider weiß ich nicht wie ich meine Festplatte partitionieren muß und wie anschließend weiter vorzugehen ist. ( Ich habe Patition Magic 4.01). Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Hannes
    [Diese Nachricht wurde von hfeindt am 23.07.2001 | 23:59 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jepp, das Posting war, nicht nur aber auch, von mir (u.a. auch von gestern)!

    Partitionsmagic 4 kann Platten >20GB partitionieren!
    Was nicht geht ist Partitionen >20GB zu erstellen!

    Hab meine 30GB Western Digital mit PM4 partitioniert und das ging einwandfrei!

    Gruß...dieschi>
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.07.2001 | 07:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.07.2001 | 08:12 geändert.]
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich hab Dich schon richtig verstanden :-)

    Aber dann dürfte Ich ja nicht von der aktiven prim. Partition auf die anderen prim. Partitionen zugreifen können, oder?
    Ich kann es aber doch!

    Ich muß die Laufwerke per TWeakUI ausblenden um sie im Explorer nicht angezeigt zu bekommen!

    Und mit dem WWBMU als Bootmanager bekomm Ich sie erst garnicht zu sehen!

    Naja, egal, hauptsache man kommt irgednwie an sein Ziel :-)

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Schon komisch...

    Ich kann, wenn Ich einen anderen BootM nehme z.B. den von Partitionsmagic, auf die anderen prim. Partitionen zugreifen.

    ???

    Jepp, Lab1 ist super!
    Der Programmierer & Websitebetreiber programmiert die Tools auch für die PCPro bzw. die Tools werden auf den CDs von PCPro verteilt!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Besorge Dir den WWBMU - Bootmanager.
    Der versteckt, je nachdem welches System Du starten willst, immer die nicht benutzte Partition vor der anderen!

    Der Bootmanager Freeware:

    http://www.lab1.de/index.htm

    Gruß...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ächzz...<> dat blickt doch keiner mehr ;)

    Werde es schnell ändern...
    Danke für den Hinweis :)

    Gruß...dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page