1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Betriebssysteme auf C:\ möglich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by spooler, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooler

    spooler Byte

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich nun XP mit SP1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur mein alter Flachbettscanner (SnapScan 1212p) von Agfa läuft nicht unter XP, da es dafür keinen Treiber mehr gibt.

    Jetzt wollte ich wieder und zusätzlich Win2000 draufspielen. Ich weis daß es geht, beim Booten kann man dann zwischen den beiden Betriebssysteme auswählen, welches geladen werden soll.

    Meine Festplatte ist in C: und D: partitioniert. Auf C: ist XP und auf D: ist Win2000. Sollte ich Win2000 auch auf C: installieren, oder wird dann XP gelöscht :confused:

    thanks
    spooler
     
  2. Alternativ kannst du auch mit Partitionmagic 8, mit der Funktion "weiteres Betriebssytem installieren" eine Partition erstellen lassen, auf der du das neue System installieren kannst. Später dann mit dem Bootmagic die Standartpartition auswählen, welche automatisch gebootet werden soll. Ich hatte keine Probleme damit, und würde es jeder Zeit wieder einsetzen.

    Gruß Doolittle :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page