1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Betriebssysteme auf dem selben PC

Discussion in 'Software allgemein' started by tidus117876187, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich am einfachsten ein zweites Betriebssystem auf meinen Rechner bekomme.

    Der Rechner ist neu und mit Windows Vista Home Premium 64 bit ausgestattet.

    Jetzt habe ich schon in anderen Foren gelesen, dass es bestimmte Programme gibt mit denen man aus freiem Speicherplatz neue Partitionen erstellen kann um dann dort ein weiteres B.system zu installieren (zum Beipiel W.XP).

    Dies habe ich zwar versucht, aber dann bekomm ich nur die Meldung, dass das unter Vista 64 bit nicht möglich wäre.

    Kann mir jemand eine Lösung für mein Problem sagen, die mich kein extra Geld kostet?

    Ich will einfach nur beide Betriebssysteme nutzen können.
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    hast Du nur eine Festplatte, und es zeigt an, dass es für 64bit nicht möglich ist, dann kannst Du z.B. VirtualBox (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html , einrichten und darauf das XP installieren mit allem drum und dran
    Ich nehme an, dass Du genügend Festplattenspeicher frei hast, und mit einem 64bit mind. 4GB RAM, dann ist die Geschindigkeit nicht so ein Problem, wenn das XP auf VirtualBox läuft.
     
  3. danke erst mal, ich werde das mal testen:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page