1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Bildschirme usw...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Near, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Near

Near ROM

Hey Leuts,

Bin neu hier und wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, deshalb hab ich mich ma entschieden, die hier zu starten:

Es geht darum, das ich vorhab, mir zwei neue Bildschirme zu holen (2x 20" oder so..) und diese an den selben PC anzuschliessen.
    Jetzt mein Prob. bzw die genaue Frage:
    Wie funktioniert das ?
    Hab davon eig. 0 Plan und bräuchte ne Art anleitung oÔ
    Dann wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Maus, auf Tastendruck der Tastatur auf den anderen Bildschirm "springen" zu lassen. Also nicht, das sie, wenn man an den Rand des linken Bildschirms geht, auf dem rechtem rauskommt, sodnern nur auf einen bestimmten Tastendruck hin (ich hoffe ihr versteht).

mfg
    Near

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Hoffen, daß Deine Grafikkarte 2 Monitorausgänge hat.
    2. Anschließen.
    3. Im Treiber den 2. Monitor aktivieren + konfigurieren

Warum soll die Maus denn springen? Und wohin genau auf dem 2. Bildschirm?

3. Near

Near ROM

Ahh, ganz vergessen, die PC Daten, sry >_<

gForce 9800GX2
    Vista Ultimate

Gaub mehr is net n&#246;tig f&#252;r des prob. Falls doch, einfach Fragen.

3. Das ich auf Bildschirm 1. Zocken kann, w&#228;rend der andere noch iM Windows ist, f&#252;r MEssanger und der gleiche. Wohin sie da springt ist egal, hauptsache dr&#252;ben.

mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, dann ist DualView wohl die beste Einstellung.
    Kann man in den Grafikoptionen "nachinstallieren".

Das mit dem Mausspringen wird so wie Du es willst nicht funktionieren.
    Denn sobald das Spiel den Focus, also den Mauszeiger verliert, minimiert es sich.
    Du kannst also maximal während des Spiels sehen, was sich auf dem anderen Bildschirm so tut, aber wenn Du aktiv in einer anderen Anwendung arbeiten willst, muß das Spiel pausiert werden (außer es läuft auch im Fenstermodus).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page