1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Bildschirme

Discussion in 'Software allgemein' started by fragewicht, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fragewicht

    fragewicht Byte

    Moin hab mich hier mal angemeldet, weil ich eine Frage habe. :D

    Habe meinen Laptop mit dem Fernseher mit einem HDMI-Kabel verbunden, klappt auch alles wunderbar, bloß ich möchte, auf dem einem Bildschirm spielen und auf dem anderen einen Film gucken.

    Habe mir die Softwore "Ultramon" geholt, und war mehrere Stunden damit beschäftigt aber es hat nicht geklappt.

    Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen würdet.

    - Ich hab auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild.

    LG und Danke für das Durchlesen und Nachdenken ;)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    spielen und schielen? Das ist doch eine Schnapsidee!
    btw:
    Bitte roten Link unten beachten und mal anklicken zum durchlesen, woher kennt man sonst deine beteiligte Hardware, Betriebssystem usw.?
     
  3. fragewicht

    fragewicht Byte

    Toshiba Satellite L 670
    Mainboard: Toshiba NALAA
    Intel Core i5
    Grafikkarte: ati mobiliti radeon hd 5650
    windows 7 64 bit..

    und der bildschirm

    philips PFL22 irgendwas..

    und halt ein HDMI-Kabel..
     
  4. fragewicht

    fragewicht Byte

    war auch nur ein beispiel ;),
    brauch es ja auch zB facebook nebenbei.. emails, usw....
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das wäre eine Clonen/Duplizieren des Bildes gleichzeitig auf 2 Monitore. Du musst jedoch den erweiterten Desktop benutzen. Mit den Win+P Tasten drücken kannst du das schneller auswählen als im Grakatreiber.
    Welche Auflösung wird denn wo im Vollbild benutzt? Meistens haben die Displays in der Praxis unterschiedliche native Auflösungen. Das könnte Probleme geben im Vollbildmodus.
    Schau mal hier rein > http://www.tomshardware.de/eyfinity-3dvision-triplehead,testberichte-240535.html (Punkt 1-8)

     
  6. fragewicht

    fragewicht Byte

    Ja es hat geklappt hab mir das Control Center geholt und GraKa geupdated und alles jetzt gehts wunderbar, danke mike_kilo für den link, hat mir echt geholfen;)

    LG
     
  7. fragewicht

    fragewicht Byte

    Zu früh gefreut^^..

    Der Ton wird von dem 2. bildschirm nicht auf mein headset übertragen?

    Habe im Soundmixer aber alle Regler auf 100..
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann schließ das Audiokabel an. Wer ist überhaupt "2.bildschirm"?
     
  9. fragewicht

    fragewicht Byte

    philips 22PFL3405H
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du wirst wohl keine Treiberunterstützung für eine 2.Audioquelle parallel haben. Oder es wurde in deinem Soundkartenkonfigurationsmanager etwas übersehen.
     
  11. fragewicht

    fragewicht Byte

    kann ich es auch irgendwie machen,dass wenn ich auf dem hauptbildschirm ingame gehen, dass sich auf dem sekundär bildschirm nicht die auflösung ändert, und ich immer noch mit der maus rüberfahren?

    wenn ich jetzt diablo auf vollbild nehme, ändert sich auf dem sek. bildschirm die auflösung und ich kann nicht rpberfahren..

    und mit dem sound.. wenn ich auf dem hauptbildschirm teamspeak habe, und ich auch mit meinem headset reden kann, wieso ist der sound auf dem sekundär?

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page