1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Bs auf zwei Platten

Discussion in 'Windows 7' started by Pflaffy, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflaffy

    Pflaffy Byte

    hey,
    (hoffe erst mal ich bin hier richtig xDD)
    ich hab eine frage und zwar wollte ich auf meiner zweiten platte eine samsung, windows 7 mal rauf machen. ich habe als hauptlpatte eine WD 1 TB Black Edition wo Windows Vista Home Premium 64-bit drauf ist. jetzt wollte ich wissen muss ich was im bios einstellen damit ich aus suchen kann von wo ich booten kann und kann auch eve was schief laufen weil hab keine lust mein vista neu zu machen xDDD. und muss ich sonst noch was beachten ????:confused:

    mein system:
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
    Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkart NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
    Festplatte SATA WDC WD1001FALS-0 SCSI Disk Device (931 GB)


    bios ist das aktuellste was es von gigabyte gibt !!!

    mfg. pflaffy
     
  2. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

  3. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Funktioniert ganz einfach. Wenn du Win7 installiert wird Vista automatisch erkannt und in den Bootloader mit aufgenommen.

    Einfach die leere Festplatte für Win7 anstöpseln, Win7 booten, UNBEDINGT die richtige Festplatte wählen (sonst siehts ganz schnell nicht mehr so rosig um die Daten aus ;) ), und dann Win7 ganz normal installieren. Beim Starten kannst du dann per Pfeiltaste das zu startende System wählen.

    mfg
     
  4. Pflaffy

    Pflaffy Byte

    super vielen dank für die infos werd ich dan mal versuchen xDDD
     
  5. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Wenn es geklappt hat bitte trotzdem melden und nicht nie wieder reinschauen, da dieser Thread anderen Usern mit demselben Problem noch helfen kann.

    mfg
     
  6. Pflaffy

    Pflaffy Byte

    so leute habe es geschafft läuft habe beide angeschloßen von dvd gebootet. beim ersten versuch war leider ein fehler, lag wohl dadran weil ich vergessen habe zu formatieren :aua: naja auf jedenfall beim zweiten versuch ging alles einwandfrei bootmenü ist auch da alles läuft alle paritionen werden bei vista sowohl auch bei windows 7 erkannt alles i.o xDDD

    eine frage hab ich aber leider noch xD
    und zwar meine partitionen sind alle schreibgeschützt und dan mal wieder nicht woran liegt das ???


    mfg pflaffy
     
  7. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Unter welchem der beiden Betriebssysteme sind sie schreibgeschützt?

    Im betroffenen Betriebssystem: Mal im abgesicherten Modus anmelden und nachsehen wie es mit der Schreibrechteverteilung auf Festplatten aussieht.

    mfg
     
  8. Pflaffy

    Pflaffy Byte

    also es ist bei vista aber die platte mit win7 ist auch davon betroffen kann auch nicht von vista auf win 7 kopieren -.- bzw generell was verändern an den daten auf den partitionen ist nicht möglich :confused:


    mfg pflaffy
     
  9. ixi222ixi

    ixi222ixi Byte

    Aber wenn du Win7 startest kannst du die Daten auf der Vista und Win7-Platte frei verändern, verstehe ich das richtig?

    mfg
     
  10. Pflaffy

    Pflaffy Byte

    so problem hat sich erledigt lag an tera copy mußte ich mit admin ausführen dan ging alles hab trotzdem noch mal vesucht von win7 ging alles und auch schneller lief mit ca 100 mb von platte zu platte bei vista mit tera copy nur 33 mb .-. naja vielen dank noch mal !

    mfg pflaffy
     
    Last edited: May 14, 2009
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page