1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei druckerausgaben?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by derwodaso, Jul 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derwodaso

    derwodaso Byte

    hallo,
    ich möchte unter windows 95 gerne alle druckaufträge mitloggen.
    wenn ich also einen druckauftrag an den drucker gebe muß dieser auch gleichzeitig ein abbild des druckauftrages als datei abspeichern.
    im prinzip wäre es kein problem wenn ich als ausgabeport lpt und file angeben könnte.
    nur leider geht nur das eine oder das andere.
    hat da jemand ne idee?
     
  2. derwodaso

    derwodaso Byte

    hm ich hab das jetzt mal ausprobiert.
    in gewisser weiße soll es so sein das ich das garnicht weiter mitbekomme das der drucker das dok. ausdruckt und gleichzeitig ein abbild von dem auszudruckenden dok. macht.
    ich müßte mir die datei(en) im nachhinein ansehen können und sehen können was ausgedruckt wurde.
    und wie gesagt das müßte alles automatisch geschehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page