1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei DSL-Modems?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jazzesnee, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

Ein Bekannter hat ein DSL-Modem abzugeben. Da ich zwei PCs habe, die nur schwer über ein Netzwerk zu verbinden sind, wäre nun die Frage, ob man zwei DSL-Modems an zwei verschiedene PCs anschließen kann, wenn man abwechselnd (nicht gleichzeitig!) surft. Weiß da jemand Genaueres? Danke im Voraus...

2. wde

wde ROM

Was ist , wenn man auch zwei Splitter hat??
    wde

3. Das ist mal wieder eine Idee!
    Kommt wohl aufs selbe raus:

Du kannst nur ein Modem an den Splitter stecken.

Entweder steckst du also immer das Kabel am Splitter zu den beiden Modems um,

oder du steckst das Kabel von PC zu Modem immer um.

So oder so machen 2 DSL-Modems keinen Sinn.

Wenn du eh beide Computer am Modem anschließen kannst (d.h. wohl das beide über eine Netzwerkkarte verfügen), dann brauchst du die beiden nur noch per Mini-Hub zusammenschliessen, und kasst mit beiden ins Internet.
    Stehen die PCs in verschiedenen Zimmern gibts auf Funk-LAN, kostet halt mehr. Musst du wissen, ob sich das für dich lohnt.

Xaver

4. BorWa

BorWa Kbyte

Mhm, naja, was ist, wenn man noch nen minihub hat und beide DSL Modems in den hub und den hub mit dem Splitter verbindet ;)? Ich weiß das ist schon sehr abenteuerlich aber mich würde mal interessieren, ob das geht. Aber wenn man schon so weit wäre, dann bräuchte man eh schon ein Netzwerkkabel, daß so lang ist, daß man auch gleich ein gutes Neztz hätte aufbauen können ;))
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page