1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei dsl verbindungen gleichzeitig ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by brauchhilfe!, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe 2 wlan-sticks und möchte nun mit Windows XP Pro SP2
    mich gleichzeitig mit 2 dsl routern verbinden und dann die Internetkapazität von beiden sozusagen bündeln (so wie man das auch mit isdn - Kanalbündelung - machen kann.)
    Geht das mit Windowsbordmitteln dass er die 2 Zugänge gleichzeitig verwaltet oder brauche ich ein Tool --
    wenn ja welches?

    helft mir bitte

    An alle, die sich Gedanken machen ein herzliches Dankeschön :D
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein das geht nicht, zumindest ist mir keine Lösung bekannt.
     
  3. uih - das ging ja schnell ---
    hätte nicht gedacht, dass mir so schnell jemand antwortet
    Danke Wolfgang77
    (Auch wenn mich die Antwort nicht grade erfreut Heul!)
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @brauchhilfe!
    wäre es nicht sinnvoller, die eine Geschwindigkeit entsprechend zu erhöhen (sofern überhaupt möglich)?
     
  5. @dnalor1968
    Ich weiß nicht was du damit meinst.
    Aber ich will ja zwei dsl anschlüsse (meinen + den meines Verwandten gleichzeitig nutzen um mehr Up- bzw. Download zu bekommen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dazu wäre die Angabe der DSL-Geschwindigkeiten von Vorteil.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. @dnalor1968
    Es sind 2 dsl-light anschlüsse d.h. also rund 384 kBit/s Download und etwa 87 kBit/s Upload.
    Da ich auf dem Dorf wohne, geht es leider nicht schneller :heul:
    Deswegen bin ich ja scharf darauf 2 zu bündeln.



    @deoroller
    Danke für den Hinweis. Das Problem hatte ich noch gar nicht erkannt, dass ich ja dann 2 IP-Adressen habe.(Aber Geld wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben!!)
    Jedoch löst der Vorschlag noch nicht die technische Seite
    denn ich muss Windows irgendwie vermitteln, dass er 2 Gateways zum Internet gleichzeitig nutzen soll!!!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. @deoroller
    Hört sich ja schön an. Aber ich will dafür kein Geld ausgeben. Und das so ein Multichannel-VPN-Router für 1500€ Schwachsinn ist brauche ich nicht zu sagen.
    Ich suche doch nur ein Tool....
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    Ich halte das sogar für eine sehr gute Idee, hätte ich das Geld, würde ich mir wohl so einen Router zulegen...

    mfg Tenschman
     
  12. @Tenschman

    Jaaaaaaaaaaaah habe aber nicht das Geld dafür....
    und wenn man überlegt für 1500€ könnte ich mir schon einen Superrechner holen.

    Ich glaube langsam, dass es keine "Heimanwenderlösung" zu geben scheint.
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Ich glaube, der Link IST die "Heimanwenderlösung", größere Unternehmen werden wohl kaum DSL Light Anschlüsse bündeln müssen... :D

    mfg Tenschman
     
  14. @Tenschman!!!

    Viele Firmen haben verschiedene Standorte und um die optimal zu vernetzen nimmt man dazu ein VPN. Damit das möglichst schnell und einfach geht nehmen die den Router und bündeln ihre Bandbreite um annähernd Fast Ethernet zu erreichen.

    Aber das steht gar nicht zur Debatte ich will (einfach) unter WinXP 2 Internetgateways simultan nutzen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zumindest kannst du zwei Netzwerkkarten benutzen.
    http://www.tutorials.de/forum/netzw...p-2-netzwerkkarten-gleichzeitig-benutzen.html

    Aber wie willst du die Syncron kriegen?

    Dir fehlt ein Tool, dass gleichzeitig mit beiden einwählt. Und das ist ein Router.

    Es gibt auch Softwarerouter (Discountsurfer, Smartsurfer) die zwei Softmodems (Capi 2.0 ISDN-Treiber) für analoge Kanalbündelung einbinden.

    Aber es gibt kein Softmodem für DSL.
    Das spielt sich bei DSL außerhalb des PC ab.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier siehst du, wie das bei ISDN aussieht.
    Da wählt man zwei Modems aus.

    [​IMG]
     
  17. Celli3000

    Celli3000 Byte

    Wenn dein verwandter unmittelbar neben dir wohn könntet ihr es mit virtual Wifi versuchen. Mit hilfe dieses Tools kann sich eine W-Lan PCI Karte/ W-lan USB Stick in 2 Wlan netze einklinken und dann den DSl Datentranfer fasst verdoppeln. Das tool ist allerdings nicht ausgereift und unterstützt keine W-Lan verschlüssselung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page