1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei E-Mail Accounts vom selben Anbieter an einem iPhone [einer davon kann nicht versenden]

Discussion in 'iOS-Geräte' started by peterfranks, Jun 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe zwei E-Mail Adressen bei einem Anbieter (Freenet), mit beiden kann ich E-Mail empfangen (POP3, iPhone 4 mit IOS 6.0.1) und mit dem Hauptaccount auch seit Jahren problemlos versenden.

    Aber mit dem zweiten Mail Account kann ich nicht versenden, es kommt dann folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ein Freund von mir hat genau dasselbe Problem mit seinem iPhone und zwei Mail Accounts vom selben Anbieter, allerdings mit dem neuesten IOS und dem Anbieter Web.de

    Obwohl IMAP keine Alternative für mich ist, habe ich es auch schon damit ausprobiert, aber auch das geht nicht.


    Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Zu meinen Daten:
    - iPhone 4 (8GB)
    - IOS 6.0.1

    - Mail Anbieter Freenet
    - Verbunden über POP3
     
  2. Ich habe gestern ein Backup erstellt und es danach auf ein iPhone 4s gespielt, davor habe ich auf das aller neueste IOS (Version 7.1.2) geupdatet, aber leider keine Änderung:


    [​IMG]


    Was mich auch sehr wunder ist, dass es offenbar nicht viel andere gibt, die dasselbe Probelm haben. Es gibt doch sicherlich genügend Leute mit einem iPhone und zwei E-Mail Accounts von dem selben Dienstleister. :confused:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an iOS selbst. Offensichtlich mag freenet nicht die angegebene Absenderadresse.
     
  4. Kannst du mir sagen, wie du das genau meinst?


    Ich kann ja über meinen Online Zugang, Thunderbird oder Apple Mail ganz normal versenden. Außerdem gibt es ja genau dasselbe Problem mit web.de Accounts (siehe Anfangspost). Wenn man nach den Anhaltspunkten geht, dann würde ich deine Aussage genau umdrehen: Das Problem liegt mit Sicherheit an IOS selbst :-)
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Am Emailaccount definitiv nicht. Deine geposteten Fehlermeldungen sagen doch eindeutig, die Absenderadresse wird nicht akzeptiert. Also, sieh in deinen Einstellunegn zum Account nach.
     
  6. Vielen Dank, du hast mich auf die richtige Spur gebracht, es waren in den E-Mail Einstellungen "Server für ausgehende E-Mails" mehrere SMTP Server ausgeschaltet.

    Es funktioniert jetzt wieder


    PS: Dieses IOS Problem, dass sich die Server ausstellen ist wohl schon seit einigen Jahren bekannt:

    [​IMG]
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page