1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten mit Windows

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wolli 1195, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi@all,

ich habe 2 Festplatten, auf denen Windows installiert ist (verschiedene Versionen)
    Nun möchte ich beide zur Verfügung haben doch der Rechner erkennt die Festplatte nicht :aua: .

Gruß
    Wolli 1195

2. Sele

Sele Freund des Forums

Erst redest Du von 2 Platten, dann von einer - was denn nun?

3. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Es ist folgendermaßen: Eine Festplatte funzt wunderbar, auf der ist auch das Betriebssystem, dass ich verwenden will installiert. Doch ich will die andere Platte als Speicherplatz benutzen und diese wird nicht erkannt.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer dieses funzt auch sein mag; eine nicht erkannte Festplatte kann meist nur 2 Ursachen haben: nicht korrekt gejumpert (IDE-Platten); nicht partitioniert und formatiert.

5. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

funzt = funktioniert

na gut egal
    also die 2 Platte ist nicht formatiert
    wie formatiere ich die denn wenn der PC sie nicht erkennt ??

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einmal sind auf den Platten zwei Windows-Installationen dann ist wieder eine davon nicht formatiert. Bist du sicher, dass du weißt, wovon du schreibst?

7. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

jaaa
    also nochmal folgendes Problem:

ich habe eine Platte schon im Rechner drin, auf der ist Win xp pro installiert,
    dann habe ich aus meinem alten kaputten Rechner die Festplatte ausgebaut. Auf dieser ist win 98 oder älter drauf installiert.
    Nun möchte ich die alte Platte zusätzlich verwenden, doch der Rechner erkennt sie nicht und ich kann sie somit NICHTformatieren,
    allerdings hat der Rechner sie schon einmal erkannt, doch dann hat er sich beim Boot aufgehängt. :aua:

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Gruß Wolli 1195

PS: Ich bin noch nicht so fit im Umbauen von Hardware, deswegen bitte nicht so viele Fremdwörter verwenden.
    Danke

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es wurde doch in Beitrag #4 schon gesagt dass die Platte vermutlich falsch gejumpert ist. Hast du das inzwischen überprüft?

9. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

was ist denn jumpern ??

Sind das die kleinen weißen Stecker die man aufsteckt und angibt ob die Platte Master oder Slave ist ???
    Wenn ja wo finde ich raus, wie ich die zu jumpern habe ???

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Auf der Festplatte ist ein Aufkleber, da ist eine Abbildung wie die Jumper zu stecken sind.

11. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Oder in der Nähe der kleinen "Jumper" ins Gehäuse geprägt
    M=MS=Master
    S=SL=Slave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page