1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten Vista und XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bothE01, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

    bothE01 Kbyte

    Hallo,
    habe im Moment eine 500gb Sata 2 auf der Windows vista läuft. diese hab ich in zwei Partitionen aufgeteilt, auf der einen das Betriebssystem auf der anderen meine Bilder, videos und installierte programme und spiele.

    Jetzt wollte ich mir eine kleinere festplatte dazukaufen, die mehr als 7.200 u/min hat und darauf xp sp3 installieren.

    Kann ich nun, wenn ich beim start meines pc xp auswähle, auch auf die partition der anderen festplatte, wo meine bilder und programme drauf sind, zugreifen? denn eigentlich ist diese partition ja betriebssystemunabhänhig oder?

    und wie lange dauert es denn so, wenn ich jetzt in xp angemeldet bin, mich dann in vista umzumelden? muss ich den pc dafür herunterfahren?

    danke für eure hilfe schon mal ;)

    mfg
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. bothE01

    bothE01 Kbyte

    ja, aber ich hab doch die beiden os auf komplett unterschiedlichen festplatten.
    und meine bilder-partition fungiert da doch dann als sozusagen dritte festplatte, also müsst ich doch dadrauf zugreifn könn?

    naja mit neustart is ok
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob nun eine, 2, 3 oder 10 Festplatten - das Problem bleibt.
     
  5. bothE01

    bothE01 Kbyte

    naja ok.
    aba is ja auch net so wild, denn nach der anleitung is dein angesprochenes problem behoben und dann läufts ja ^^

    danke dir
    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page