1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RektorSkinner, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab in meinen XP jetzt die Festplatte aus meinem alten ME eingebaut, aber irgendwie passt was net. Die Festplatte vom XP war gegliedert in Boot(C), Backup(D) und Recover(E). Boot hatte 36,1 GB, Recover 2,25GB, und Backup hatte auch n paar zerquetschte, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann weil der speicher von der andern Festplatte zu Backup geschmissen wurde.:confused:
    Meine Fragen:
    1. Wie kann ich die zweite festplatte extrahieren (also als einen andern Buchstaben einstellen)
    2. Wo sind die Daten von der zweiten?!:aua:
    3. Wo ist das betriebssystem (ME) von der zweiten? Kann ich nicht zwei haben?
    :bahnhof:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was sagt die Geräteverwaltung von XP zu der Platte ? Dort kannst du auch die Laufwerksbuchstaben ändern .

3. Naja, wie gesagt in der Datenträgerverwaltung wird der speicherplatz zu d gezählt, aber die programme, bs, etc, find ich nicht mehr!:mad:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wird auf der Platte ein unpartitionierter Bereich angezeigt ?

5. wo seh ich das?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Na in der Datenträgerverwaltung
    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung
    Habe mich im 2.Beitrag verschrieben ,meinte Datenträgerverwaltung .

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sorry, ich kann deinen "Ausführungen" nicht ganz folgen... könntest du das auch für ältere Leute so schreiben, dass man es versteht?

8. stefan1100

stefan1100 Byte

Deine Beschreibung macht irgendwie keinen Sinn.
    Die einzige Erklärung ist wohl, daß XP ein Problem hat mit den beiden Platten zusammen oder auch nur mit der zweiten.
    Normalerweise muß jede Platte einzeln in der Datenträgerverwaltung auftauchen, somit bekommen auch alle Partitionen einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Windows kann nicht Partitionen oder Festplatten zusammenschmeissen.
    Wenn er das wie von dir beschrieben doch tut, dann ist das eindeutig eine Fehlfunktion, hier nützt kein Tool etwas, da es das Betriebssystem bereits falsch erkennt. Trenne die Platte erneut, achte auf korrekte Erkennung im BIOS, starte nochmal und hoffe, daß er die Partitionen getrennt anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page