1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei fragen zum Kabelinternet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ixiah, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ixiah

Ixiah Byte

So ich hoffe das hier ist der richtige bereich für diese frage. :)

Ich denke schon länger über einen Umstieg von Dsl auf Kabel internet nach.
    Als ich mich informiert habe, muste ich feststellen das wohl meine Kabeldose für die nutzung von Kabelinternet umgebaut werden muss.
    Das problem dabei, die dose befindet sich hinter der heizung, zwar am direkten rand davon, aber mann kommt schlecht ran.
    Meine frage wär jetzt, kommt da der Techniker ran oder müste mann die heizung ganz abbauen ?
    Weil ich hab keine ahnung wie das geht oder ob ich mir dafür nochmal extra einen Klempner bestellen müste. :grübel:
    Ach und ich habe mir ein bisschen was zu verschiedenen Kabelinternet anbietern angesehen und muste sachen wie heimliches beschneiden der Bandbreite, langsame verbindungen abends usw lesen, habt ihr mit einem bestimmten Anbieter gute erfahrungen gemacht ?
    Am besten aus Baden-Würtemberg, Kreis Offenburg.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist ein Komiker, oder?

Wie sollen wir wissen, ob der Techniker da rankommt? Schick dem Provider deiner Wahl ein Foto.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist richtig, da muss eine Multimedia-Dose hin.
    Das wird dir wohl nur der Techniker sagen können.
    Du hast beim TV-Anbieter keine Wahl, das geht nur mit dem, der für dein Haus zuständig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page