1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei graphikkarten???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cicer, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pkamrad

    pkamrad Byte

    hier ein Auszug aus der Win98SE Hilfe:

    So installieren Sie einen zweiten Bildschirm

    Schalten Sie den Computer aus.

    Stecken Sie die PCI- oder AGP-Grafikkarte in einen freien Steckplatz.

    Schalten Sie den Computer ein.

    Die neue Grafikkarte wird von Windows erkannt, und die zugehörigen Treiber werden installiert. Sie werden u. U. mehrmals gefragt, ob Sie den Computer jetzt neu starten möchten. Klicken Sie auf Nein, bis Sie die Meldung erhalten, dass Sie den Computer jetzt neu starten müssen, und klicken Sie dann auf Ja.
    Anmerkungen
    Wenn Sie mehrere Bildschirme verwenden möchten, benötigen Sie für jeden Bildschirm eine PCI- oder AGP-Grafikkarte.
    Der primäre Bildschirm ist der Bildschirm, auf dem beim Starten des Computers der Desktop angezeigt wird.
    Das Vollbild-MS-DOS-Fenster wird stets auf dem primären Bildschirm angezeigt
     
  2. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Na Dann.....:rolleyes:
    Probiers doch einfach aus wens geht gehts:D
     
  3. cicer

    cicer Kbyte

    klar werd ich machen :D

    is ja gerade das lustige an Computern, man hat immer was zum experimentieren

    gruß Cicer
     
  4. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    ja nur mit meinem alten rechner habe ich leider zu viel experimentiert.jetzt ist er Tot:rip:

    Aber egal er starb für einen guten zweck.Ich habe sehr viel Gelernt.
     
  5. cicer

    cicer Kbyte

    ging mir auch so :heul: bin immer noch todtraurig...mein schöner alter PC mit nem 133 MHz P1 drin, leider hab ich das socket7 board geschrottet als ich nen 166 MHz prozessor reingehängt hab :heul:
     
  6. Biber2

    Biber2 ROM

    Definitiv? :aua: Was ist SLI? :bet: Also ich hab schon IMMER 2 Bildschirme dran seit Win98, das sind jetzt 8 Jahre. Es ist ein billiges Mainboard mit 1 PCI-Grafikkarte Elsa Winner 2000 Office 8 MB und 1 AGP-Grafikkarte Elsa Winner ... für je 560 DM/Grafikkarte. Ich kann es nur jedem empfehlen, 2 Bildschirme zu nutzen, wenn man ordentlich arbeiten will. Links kommen z. B. die Faxe rein und rechts kann man sie beantworten. Mit e-Mails oder anderem Zeug ist es natürlich genauso. Man hat einfach Platz und alles ist übersichtlich. Jetzt kauf ich mir ein Notebook und da kommen auch wieder zusätzliche Bildschirme ran, wenn es daheim liegt. :)

    Gruss,
    Biber


     
  7. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    D-E-F-I-N-I-T-I-V:mad:

    Man Man Es gibt wesentlichere dinge als sich über winzige schreibfehler auszulassen.du solltest lieber einen Konstruktiven beitrag leisten.oder lass es ganz:spinner:
     
  8. Alinho

    Alinho Kbyte

    So weit ich weiß, müssen es bei ATIs CF nicht zwei exakt gleiche Karten sein. Klick!
     
  9. cfm75

    cfm75 ROM

    Hi Devilmay!

    Hey, wie ich lese hast du Ahnung von Graphikkarten. Zwar brauche ich keine 7 Monitore, aber 4 sollten es werden. Ich habe vor, mein privates Tonstudio komplett über den PC zu steuern. Momentan habe ich 2 Monitore, aber das reicht nicht mehr.
    Hättest du vielleicht eine einfache Lösung wie man (in einem neuen System) 4 Monitore anschließen kann?

    LG, Carsten
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich würde sagen: eine AGP oder PCIe Karte, und dann einfach eine PCI Karte für 30€. Bei der Lösung gehen (bei neueren Karten) mindestens 3 Monitore.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page