1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Ip-Adressen bei FTP-Zugang möglich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pc#schock, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc#schock

    pc#schock Byte

    Hallo Leute,

    ich hab eine Frage:

    ich möchte einen FTP-Server auf meinen Rechner mit einen Freund über das Internet aufbauen aber ich habe zwischen meinen PC und dem Internet meine Fritzbox hängen die eine eigene IP hat!
    Nun meine Frage ist: wie kann mein Freund mein Pc ansprechen oder wie verbinde ich die Ip von der Box mit meiner vom Pc in die FTP- Adresszeile?

    Danke im Vorraus

    Gruß pc#schock
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Zauberwort heißt Portweiterleitung (Port Forwarding). In diesem Fall betrifft es Port 21. Wie das konkret einzustellen ist, steht in der Anleitung zur Fritzbox. Unter Umständen ist auch die Firewall des Rechner mit dem FTP-Server für diesen Dienst freizuschalten (Ausnahme definieren).
     
  3. pc#schock

    pc#schock Byte

    Jo danke für die schnelle Antwort !
    Hab die Einstellung unter der FritzBox gefunden und eingerichtet !
    Also Frage ist beantwortet

    Vielen Danke

    Gruß pc#schock
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page