1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei mal 512 oder einmal 1gb

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by S!l3nce, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S!l3nce

    S!l3nce ROM

    Hi jungs, wollte mal fragen was besser ist, zwei 512 Rams oder gleich 1 gb ram???
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Wenn den Motherboard Dualchannel unterstützt, dann sind 2 Rams wegen der höheren Geschwindigkeit besser! Ansonsten würdest du einen Steckplatz für spätere Aufrüstungen sparen, wenn du nur einen Ram kaufst. :)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Im Forum tummeln sich auch Mädchen...

    Dein Start ist denkbar schlecht: Einer deiner beiden Beiträge ist schon in der Mülltonne gelandet und ein Regelverstoß ist auch gleich bei....
     
  5. Chummer

    Chummer Megabyte

    2 Speicher sind besser als einer. Unabhängig von Dualchannel (Messbar? wohl nicht). Allerdings ist die Aufrüstbarkeit eben eingeschränkt
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Keine Erklärung und Widerspruch :confused:
     
  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    Naja die Aufrüstbarkeit idst eingeschränkt weil man ja nur eine begrenzte Menge an Speicherbänken besitzt. Sind alle Voll muss man um seinen Speicher zu erhöhen einen Riegel rauswerfen und einen grösseren kaufen. Das ist natürlich teurer als einfach nur einen dazuzu stecken.
    Zum schnelleren Speicher bei 2:
    C't 3/2000 (glaub ich). Da wird viel dazu erklärt. Auch wenn das Topic der RD Speicher ist.
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    So, jetzt hast du wieder gesagt, dass die Aufrüstbarkeit eingeschränkt ist.

    Aber warum sind nun zwei besser??
     
  9. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Aus meiner Sicht nur ein Vorteil wenn z.b. der erste 512 Riegel deffekt ist funktioniert der PC noch mit dem zweiten Riegel. Fällt dagegen der 1024 Riegel aus ist die Kiste erst einmall nicht zu gebrauchen.

    Gruß Fanatyc
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich sehe es so: wenn dein Board Dual Channel unterstüzt, und du nicht planst innerhalb von 2 - 3 Monaten auf 2Gb aufzurüsten, dann nimm 2x 512MB Ram. Wenn du aber 2Gb willst, und in nächster Zzeit aufrüsten willst, dann nimm 1x 1Gb.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page