1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Medion Akoya X5316 E im Wert von 1800 Euro zu gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fast hättet Ihr mich erwischt, aber nur fast. ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich scheide dann auch aus. ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Whats Up? Facebook? Nee, :danke:, aber nee! :)

4. TulliusT

TulliusT ROM

Sicherlich werden einige Leser hier an dem Rechner-Angebot rummäkeln. Ich finde jedoch als Gewinnspiel-Preis ist das eine tolle Sache.
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man beim Frazenbuch sein muß um teilnehmen zu können. Widerspricht das nicht dem deutschen Wettbewerbsrecht? Ich denke es müssen für alle die gleichen Bedingungen herrschen. Und Teilnahmebedingungen müssen auch irgendwo zu lesen sein. Die PC-Welt tut sich damit keinen Gefallen.
    Ich verstehe sowieso nicht warum man noch das Frazenbuch verwendet. Da kann man ja gleich die NSA bitten sich alle Daten vom PC zu kopieren und einem 'ne Wanze in den Allerwertesten zu schieben.
    Mittlerweile gibts doch bestimmt schon einen deutschen Facebook-clon, oder?

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dem kann ich nur zustimmen und lasse mich auch nicht durch noch höhere Versprechungen locken.
    Irgendwann wird auch der Letzte erkennen, mit welchen möglichen späteren Problemen zu rechnen ist.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schon lange. Sagt Dir StudiVZ noch etwas? ;)

7. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich hätte gerne an diesem Wettbewerb teilgenommen. Aber Facebook: No Way. Facebook habe ich einmal mit einem Fake-Account ausprobiert. Der Nutzen ist es nicht wert, dafür meine Daten herzugeben.

Ich finde es sehr bedenklich, dass eine PC-Zeitschrift heute, wo man genug Facebook-Probleme kennt, einen Wettbewerb über diesen Kanal abhält. Ich finde, man sollte alle Mitarbeitenden der PC-Welt dazu verknurren, die PC-Welt regelmässig zu lesen.

8. den pc hätte ich wohl gerne-aber deswegen beim fratzenbuch anmelden? -never!
    ich kanns aber auch nicht nachvollziehen, dass ein magazin, indem es in vielen artikeln um sicherheit und datenklau dreht,(und das mit recht!) diesen weg geht. und wenn auch medion die pcs unter diesen bedingungen zur verfügung stellt, muss man auch mal nein sagen können. leider sehen wir gerade beim adac, dass anspruch und wirtschaftliche interessen nicht zusammenpassen. traurig.:confused:

ps.: auch was zum nachdenken (gerade gesehen)
    "Kritische lücke im flash player"
    "die besten flash player fürs büro"
    aua!

Last edited: Feb 21, 2014
  9. Benson

Benson Byte

yep, auch nur fast ;-)

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bin auch nicht dabei und stolz drauf nicht teilzunehmen :D

11. hwei43

hwei43 Kbyte

12. juergenius

juergenius Kbyte

Facebook? Nee, Nee und nochmals Nee

13. F...book :mad: Also behaltet euch die Dinger, wenn´s nicht auf nem anständigen Weg geht!

14. helge999

helge999 ROM

Ihr seid wohl alle meschugge: Facebook?? Kommt in meiner Familie überhaupt nicht in Frage.

15. Gyer

Gyer Kbyte

Auch ich sage: Nein danke! (... auch wenn ich gern einen solchen PC gewinnen würde)

16. Ghosti

Ghosti ROM

Tullius, du hast ja so recht! Wieso gängelt PC-Welt seine Leser mit Facebook? Ich bin dort kein Member mehr und vermisse überhaupt nichts. Übrigens war es gar nicht so einfach, den Kündigungs-Button auf der Facebook Seite zu finden.

17. sibeka

sibeka ROM

Auch ich sage: Nein danke bei facebook-Zwangsanmeldung! (... auch wenn ich gern einen solchen PC gewinnen würde)

18. monroebot

monroebot Byte

Hmmm,

wenn ich mich recht erinnere gab es eine Zeit in der die PC Welt deutlichen Wert auf Unabhängikeit legte,
    und sich gegen die Gängelung von Usern und die Einschränkung unserer Rechte aussprach.
    Im Editorial fand der Chefredakteur häufig klare Worte wenn es um die "Datenkraken" ging.
    Selbst Laien wie mir wurde durch die sachliche Art der Aufklärung vieles verständlicher und es war ein guter Grund die PCW über viele Jahre zu kaufen und zu lesen.

Und nun , ohne Facebook kein Gewinnspiel ?
    Ok mag sein ...ist ja nur ein Spiel...hat bestimmt iiirgendwelche Sponsorship Gründe ..blah blah..?
    Um es mit Loriot zu sagen "Eben nicht !"
    Selbst wenn es nur "versehentlich" passiert ist, eine derartige Gedankenlosigkeit spricht in meinen Augen Bände, und kratzt hart and der Glaubwürdigkeit einer Redaktion.
    Oder war in etwa der gesamte IDG Verlag Bestandteil des "whatsapp" Paketes ?
    Dann wär ich ja mal gespannt was Marc Zuckerberg im nächsten Editorial so schreibt (-:

19. Grosso

Grosso ROM

PC-Welt, das ist frech!
    Seit über einem Jahrzehnt bin ich Abonent.
    Pc-Welt hielt ich für eine seriöse und inhaltsreiche Zeitschrift.
    Nun kommen mir ernsthafte Zweifel.
    Mich interessiert mal, was Facebook für derartig unlautere Machenschaften zahlt (evtl. mit Medion im Gepäck).

20. ... hätte gerne mitgemacht, aber nicht mit Facebook!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page