1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung betreiben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bromm, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

    bromm Byte

    Hallo,

    ich habe ein Acer Travelmate 4060 Notebook (WinXP Prof) mit 1024x768 Pixeln Auflösung und daran einen Flachbildschirm mit 1280x1024 Pixeln Auflösung.

    Kann ich beide Monitore gleichzeitig betreiben und jeweils die höchste Auflösung verwenden?
    Am liebsten wäre mir natürlich wenn auf beiden Monitoren ein anderes Bild kommen würde z.B. auf dem großen das Bild einer DVD und auf dem kleinen das Bedienpanel.
     
  2. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    klar kannst du deine beiden monitore mit ihrer jeweils maximalen auflösung betreiben! wenn du den monitor anschließt, dann kannst du im anzeige- dialog (rechtsklick auf den desktop > eigenschaften) die auflösung der beiden bildschirme individuell anpassen. nicht vergessen davor die 'Windows- Desktop auf diesen Bildschirm erweitern'- checkbox anzuklicken! dann kannst du zwischen den bildschirmen die fensterhin- und herschieben oder auf dem einen im fullscreen- modus einen film anschauen und die bedienelemente auf dem anderen platzieren
     
  3. bromm

    bromm Byte

    Das habe ich schon versucht, wenn ich aber die 'Windows- Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" - checkbox anklicke und dann auf übernehmen oder OK gehe, ist der Hacken danach wieder weg und ich habe auf beiden Monitoren die niedrige Auflösung.

    Ich habe es jetzt noch über die Einsteellungen des "Intel Graphics Media Accelerator Driver for mobile" versucht, da konnte ich zwischen "Twin", "Erweiterter Desktop" und "Intel Dual Display Clone" auswählen. Wenn ich dort "Erweiterter Desktop" wähle bekomme ich auf dem großen Monitor ein scharfes Bild! :-)
    Ich kann als Primärgerät leider nur das Notebook und als Sekundärgerät den Monitor auswählen.

    Jetzt habe ich ja auf dem Monitor kein Taskleiste... Ich würde ihn aber gerne als primären Monitor verwenden. Da weiß ich mir jetzt leider wieder nicht zu helfen (über Einstellungen in Windows funktioniert es leider nicht).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page