1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Monitore,paar Fragen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tim91, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim91

    Tim91 ROM

    Hallo,

    hab grad zu Weihnachten nen zweiten Bildschirm bekommen und hab nun ein paar Fragen ;)
    1. Ich will auf beiden Monitoren verschiedene Sachen machen,also zB auf einem spielen und auf dem andern Programme wie TeamSpeak oder ICQ einsehbar haben!Wie stell ich das nun ein?Das ich auf beiden Monitoren das gleiche hab oder den kompletten Desktop auf beide Bildschirme verlege hab ich schon hinbekommen aber mehr auch net^^Stelle mir das so vor,dass ich dann auf einem Monitor spiele und dann per Knopfdruck oder kA wie man das machen kann auf den andern switche um schnell ne Nachricht bei ICQ zu verschicken oder ein anderes Lied anmache!
    2.Wie mache ich auf meinem neuen Widescreen Bildschirm dass das Bild nicht so gestreckt ist...vorallem beim Spielen stört das schon sehr,also das das Bild nicht gestreckt ist sondern es einfach größer is(ich mehr von der Umgebung sehe)

    Jo das wars auch schon^^hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen :D
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Punkt 1 lässt sich so nicht realisieren. Die meisten Tasten sind im Vollbildmodus des Spiels fest belegt und Tastatureingaben können nicht mal so eben auf einem anderen Fenster getätigt werden. Mit der Maus kommt man dann ja auch nicht auf den anderen Monitor.
    Multimediatastaturen lassen ggf. ein steuern des Players zu, aber sonst..
    Das Spiel zu "verlassen" und ins Menü wechseln, um mit Alt+Tab in andere Anwendungen zu switchen, dürfte die einzige Option bleiben.

    Was meinst Du nun mit gestreckt? Die native Auflösung am TFT ist gewählt? Das Spiel unterstützt WS und bietet passende Auflösungen an?
    Nö? Dann schau Dich mal im widescreengamingforum um.

    Amundi
     
  3. Tim91

    Tim91 ROM

    Frage 2 hat sich erledigt.....zu 1:nen bekannter hat mir grad erzählt das er zwei benutzer konten für jeden bildschirm hat und dann wenn er auf beiden monitoren aufm desktop is ganz normal mit der maus von einem pc auf den andern gehen kann wie ich es auch schon hatte und wenn er spielt er auf den andern bildschirm kommt indem er nur eine taste an seiner maus drückt....wie man das einstellt weiß er auch nicht da er sich das machen lassen hat^^weiß jemand wie das geht?
     
  4. Tim91

    Tim91 ROM

    so,hab jetz nach dem neustart meines pcs paar interessante neue optionen gefunden^^also hab das jetz wunderbar aufgeteilt auf beide bildschirme aber wenn ich ein spiel auf meinem primären Monitor starte erscheind auf dem zweiten Monitor nen blauer rand mit meinem hintergrundbild is verkleinerter form in der mitte...kann icq unso trotzdem noch sehen aber halt net mehr mit der maus auf den andern bildschirm switchen!Wie kann ich es jetz einstellen das ich auch während des spielens ohne zu minimieren auf den andern bildschirm switchen kann?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page