1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zwei Monitore

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Herr S aus L, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    ich moechte an meinem Laptop noch zusaetzlich einen Monitor anschliessen.
    Es soll dann die Bildschirmflaeche von beiden genutzt werden koennen.

    Leider gibt es beim Treiber fuer die Grafikkarte keine solche Einstellung.
    Darum wollte ich wissen ob man das evtl. ueber ein Programm steuern kann.

    Uebrigens ich benutze Windows NT.

    Danke

    cu
    spuggi
     
  2. Hallo !

    Da wirst Du es warscheinlich mit nur einer Grafikkarte nicht hinbekommen.
    Bei einer zweiten ändern sich die Einstellungen in der Systemsteuerung>Eigenschaften von Anzeige.
    Dort bekommt man dann zwei Monitore angezeigt aus denen man einen primären und einen sekundären auswählen kann.

    Das so etwas mit einer Grafikkarte funktionieren soll wüste ich nicht.

    Grüße
     
  3. spuggi

    spuggi ROM

    Also das mit dem gleichen Bild auf zwei Monitoren klappt super, ist auch nicht weiter schwierg. Geht bei mir über die Funktionstasten am Laptop.

    Ich hätte aber gerne durch den zweiten Monitor meinen Desktop vergrößert, so dass ich nicht immer zwischen zwei Fenstern hin un her schalten muß.

    cu
    spuggi
     
  4. Hallo !

    Möchtest Du nun auf dem Monitor das gleiche Bild wie auf dem Laptopdisplay oder willst Du ein anderes.

    Ich habe es mit meinem Recher (kein Lap) nur über eine zweite Grafikkarte hinbekommen den Bereich über zwei Monitore zu ziehen.

    Falls noch Fragen bitte melden.

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page